Interessante Lerninhalte

OnlineMedien (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr interessant. Das 1. Semester ist leider etwas trocken doch durch die vielen Gruppenarbeiten im 2. Semester kann man das ganze gelernte wieder umsetzen. Das Praxissemester findet schon im 3. Semester statt. Dadurch fällt es später einfacher sich für die Wahlpflichtfächer zu entscheiden.

Meinung zu den Vorlesungsinhalten und den Tutorien

OnlineMedien (B.Sc.)

Das die Inhalte der Vorlesung verständlich erklärt werden, jedoch die Websiten sehr unübersichtlich sind. Ich fand es schade das bei den Vorlesungen wie wir online hatten es oft technische Probleme gab und somit die meiste Zeit verloren ging. Bei den Tutorien fand ich es teilweise schade das wenig Aufgaben zusammen Schritt für Schritt durchgegangen wurden, das hätte mir persönlich sehr viel gebracht.

Tolles, umfassendes Studium im Medienbereich

OnlineMedien (B.Sc.)

Die HFU bietet Medieninteressierten mit diesem Studiengang eine super Möglichkeit ebendiesen Bereich in all seinen Facetten kennenzulernen.

Egal ob Medientechnik, 3D- bzw. 2D-Animation, Programmieren, Fotografie oder Videobearbeitung - hier kommt jeder Studierende auf seine Kosten!

Nur die Besten

OnlineMedien (B.Sc.)

Obwohl auch an der HFU nicht immer alles glatt läuft, bereue ich es keine Sekunde die Hochschule gewählt zu haben.

Was mich am meisten gereizt hat, waren die unterschiedlichen Schwerpunkte (Marketing, Sound/Kamera, Computergrafik, Programmierung usw.) die im Grundstudium behandelt wurden. Im Hauptstudium hat dann jeder die Möglichkeit sich mit Wahlfächern zu spezialisieren.

Die Dozenten und Dozentinnen haben meiner Meinung nach eine große Expertise und sind auch wirklich daran...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 184 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.