Persönliche Weiterentwicklung

OnlineMedien (B.Sc.)

Durch das Studium, hauptsächlich durch das Praxissemester konnte ich mir bereits vieles an Grundwissen ameignen.
Die Leidenschaft zur Foto- und Videografie wuchs immer mehr, sodass ich mir nun gut vorstellen kann in dem Bereich später zu arbeiten.
Aber auch persönlich Entwickelte ich mehr sehr weiter, ein großer Einfluss dafür ist mitunter das Selbststudium und die vielen praxisnahen Projekte in Gruppen.

Stagnierende Hochschule

OnlineMedien (B.Sc.)

Viel Potenzial vorhanden, vor allem beim Studiengang mit relativen offenem Rahmenprogramm. Allerdings bleibt die Schule und vor allem Fakultät stehen. Wenn andere Fakultäten besseres AV Equipment haben als die Medien-Fakultät, sagt das genug aus. Die Dozenten sind teilweise ein kompletter Fehlgriff und wohl auch in ihrer eigenen Prime stehen geblieben. Das fängt bei über 20 Jahre alten Skriptmaterial an und hört bei unbelehrbaren Dozenten auf.

Tolles „was mit Medien“ Studium

OnlineMedien (B.Sc.)

Im Online Medien Studiengang kann man viele Themen erlernen von Audio über Video bis zum Programmieren und Mediengestaltung. Dabei kann man sich selbst die Schwerpunkte setzen und Wahlfächer wie Fotografie oder Typografie ausprobieren. Der Ort ist ruhig und gibt einem viel Raum zu Lernen.

Wahlfächer

OnlineMedien (B.Sc.)

Im Hauptstudium hat man eine große anzahl an Wahlpflichtmodulen und Wahlpflichtveranstaltungen, wodurch man sein Studium auf seine Bedürfnisse anpassen kann. Von Marketing über Sounddesign bis hin zu 3D-Grafikdesign ist für jeden was dabei. Auch der umgang mit Kameras und weiterer Filmtechnik kann unterrichtet werden.

In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 184 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.