Bewertungen filtern

Abwechslungsreicher Studiengang mit umfassender Ausbildung

OnlineMedien

Bericht archiviert

Ich würde jederzeit wieder an der HFU Online Medien studieren, da mir hier in kleinem, familiärem Umfeld ein umfangreiches Studium geboten wird. Die verschiedenen Bereiche von Online Medien werden mit den Studieninhalten abgedeckt und geben somit wichtige Grundlagen für die berufliche Zukunft mit auf den Weg.

Viel Zeit zum Lernen

OnlineMedien

Bericht archiviert

Wer nach Furtwangen zieht hat zumindest keine Ablenkung von Studieninhalten. Ein Campusleben existiert nur in sehr kleinem Umfang. Das Grundstudium ist sehr informatiklastig, interessante Wahlfächer gibt es ab dem Hauptstudium. Alles in allem in Ordnung.

Der Studiengang ist sehr abwechslungsreich und spannend!

OnlineMedien

Bericht archiviert

Klasse Studieninhalte, sehr abwechslungsreich aber dadurch auch sehr unspezifisch. Die Wahlmodule ermöglichen eine Spezialisierung, jedoch ist die Auswahl begrenzt und gleich bleibend über die Semester hinweg. Manche Dozenten könnten besser sein, nicht immer sind die Veranstaltungsinhalte auf dem neuesten Stand.

"Irgendwas mit Medien!"

OnlineMedien

Bericht archiviert

Jeder der in der Welt der Medien, egal ob in puncto Design, Technik oder Wirtschaft sich weiterbilden möchte, ist an der HFU genau richtig. Mit der Möglichkeit eines Praktikums, vielen Projekten und einem Auslandssemester lernt man alles rund um die Themen Media und Marketing.

Innovative Hochschule

OnlineMedien

Bericht archiviert

Wer eine Hochschule mit modernster Technik und Innovationscharakter sucht, ist hier genau richtig. Besonders die Fakultät Digitale Medien kann mit Professoren auf dem Neusten Stand Punkten. Das Leben dort ist leider nicht sehr berauschend, aber wem es um das Studium geht, sollte damit keine Probleme haben.

Hartes Grundstudium, aber es lohnt sich!

OnlineMedien

Bericht archiviert

Das Grundstudium ist wirklich hart. Das Praxissemester ist direkt im 3. Semester, wodurch man im 2. schon nach ner Stelle suchen muss. 4. Und 5. Semester bestehen hauptsächlich aus dem Projektstudium, sehr stressig und aufwändig. Aber die wählbaren WPMS sind breit gefächert und interessant daher ein klarer plus Punkt

Das war nix

OnlineMedien

Bericht archiviert

Ich habe an der Fakultät Digitale Medien den Studiengang Online-Medien studiert und bin nach 4 Semestern maßlos enttäuscht.
Das Studium ist extrem breitgefächert wodurch sich nur schwer ein roter Faden erkennen lässt. Das Grundstudium fällt für Medienkonzeption, Medieninformatik und Online-Medien fast identisch aus. Bis auf wenige Ausnahmen sind die Professoren und Dozenten eingebildet, lustlos und arbeiten nicht zeitgenössisch. Die Hochschule schmückt sich mit dem Slogan "Studieren auf höc...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren auf dem Land

OnlineMedien

Bericht archiviert

Das Studium in Furtwangen hat nichts mit einem aufregenden Studium in der Großstadt zu tun. Hier hat man viel Ruhe, geniale Landschaft und charmante Kleinstadtauchatmosphäre. Man lernt schnell Leute kennen, auch wenn das "Nachtleben" nicht wirklich existiert. Daraus resultieren jedoch viele WG Partys. Ohne Auto kanns hier echt anstrengend sein.

Hochschule Furtwangen

OnlineMedien

Bericht archiviert

Furtwangen ist ein kleiner Ort. Viele denken sich dabei bestimmt, dass es langweilig ist. Nicht wirklich. Es gibt immer was zu feiern. Die Hochschule finde ich sehr familiär. Man kann mit den Professoren wie Freunde reden. Die Vorlesungen sind auch ziemlich niveauvoll gestaltet.

Im Wald kann es auch schön sein

OnlineMedien

Bericht archiviert

Da Furtwangen ein kleiner Ort ist, hilft es einem sich auf das Lernen zu konzentrieren. Es gibt zahlreiche Angebote die diese Hochschule von anderen abhebt. Auch eine Vielfalt an technischen Geräten und zahlreiche Studios stehen den Studenten zur Verfügung.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 40
  • 34
  • 3
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

Von den 78 Bewertungen fließen 49 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter