Viel Spaß und genau das was ich wollte

OnlineMedien (B.Sc.)

Ich habe nur sehr gute Erfahrung mit dem Studiengang gemacht. Im Grundstudium bekommt man aus jeder Ecke etwas vermittelt, sodass man sich im Hauptstudium genau auf das spezialisieren kann, was man gut kann und was einem Spaß macht. Die Ausstattung der Hochschule empfinde ich als sehr gut und würde den Studiengang an jeden weiterempfehlen.

Von allem etwas

OnlineMedien (B.Sc.)

Man lernt von allem etwas aber kann im Endeffekt nichts richtig.
Die Fakultät DM ist ziemlich unorganisiert.
Die Wahlpflichtfächer sind überfüllt und es ist schwer hinein zu kommen.
Die Professoren sind teilweise davon überzeugt, dass die Studenten faul sind, wenn sie eine Klausur nicht bestehen, es kann nicht an der veralteten Vorlesung liegen.
Studieninhalte sind aktuell und es gibt durchaus auch motivierte Professoren, die die Vorlesungen interessant und abwechslungsreich gestalten.

Von allem ein Bisschen und nix ganz!

OnlineMedien (B.Sc.)

Leider lernt man nicht wirklich das im Studium was man sich eigentlich für sein späteres Berufsbild wünscht. Dinge die in der heutigen Zeit essentiell sind im Bereich Online Media werden einfach nicht gelehrt und Dinge die total veraltet sind und einfach auch unnötig werden als Lehrveranstaltungen angeboten.
Graphische Datenverarbeitung z.B. ist bereits so alt das der Staub der auf dieser Vorlesung liegt, bereits eine Kruste gebildet hat... zumindest ist der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochinteressantes Studium!

OnlineMedien (B.Sc.)

Ich kann über mein Studium (Bachelor) bis jetzt nur Gutes berichten. Besonders die Seminare und Vorlesungen und die Dozenten sind top! Ich habe mich für Onlinemedien entschieden, da ich mich nicht genau festlegen wollte, was ich später einmal beruflich machen werde und es viele diverse Schwerpunkte im Hauptstudium (Marketing, Informatik, Gestaltung ...) gibt.

Das einzig negative ist der Ort.. Furtwangen ist eine winzige Stadt und da ich aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 184 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.