Online Marketing, Video & Programmieren

OnlineMedien (B.Sc.)

Besonders gefällt mir das Zusammenspiel zwischen den drei Bereichen, die Online Medien ausmachen. In den Veranstaltungen werden uns sowohl Marketing Themen, sowie die dazugehörigen Themen, wie Programmieren und Videoproduktion beigebracht. Da wir in der heutigen digitalen Welt alle drei Bereiche brauchen, um ein Produkt oder eine Dienstleistung zu promoten, empfinde ich diesen Studiengang perfekt, für alle, die im Internet erfolgreich werden wollen.

Gute Ansätze, aber noch viel Spielraum nach oben

OnlineMedien (B.Sc.)

Während meiner Zeit an der Fakultät DM der HFU gab es einige Wechsel, Professoren sind gegangen, andere gekommen. Durch den Wechsel der Professoren verlagert sich gefühlt der Schwerpunkt weg von den eigentlichen Online-Medien hin zu Game-Entwicklung, Sounddesign und Interaktiven Medien. So findet sich z.B. nur ein halbes Modul, welches sich beispielsweise mit Social Media und Public Relations beschäftigt. Auch das Kursangebot, welches man im Hauptstudium selbst zusammenbauen kann, wird von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium in familiären Umfeld

- Interessantes, vielseitiges Studium
- moderne, gut ausgestatte Hochschule
- Man lernt super schnell tolle Leute kennen
- Furtwangen ist das was man daraus macht
- Viel Natur; gute Möglichkeiten etwas zu unternehmen
- Größere Städte im direkten Umfeld

Studieren auf höchstem Niveau!

OnlineMedien (B.Sc.)

Ich kann es jedem nur im kleinen beschaulichen Furtwangen zu studieren. Furtwangen ist das was du draus machst. Umgeben von feinster Natur, ist die Hochschule dort einfach noch die Krönung. Kein Scherz! Von digitalen Medien über Physiotherapie ist alles dabei, dazu gibts wunderbare Profs. Wie gesagg ich empfehle es!

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 185 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.