Man spürt den HFU Spirit

OnlineMedien (B.Sc.)

Der familiäre Umgang mit den Kommilitonen und Professoren gefällt mir sehr. Die Studieninhalte im Grundstudium sind sehr breitgefächert und im Hauptstudium kann man sich spezialisieren. Neben der Theorie macht man sehr viel Praxiserfahrungen und wird dabei von den Professoren und Dozenten sehr gut betreut. Kann man nur weiterempfehlen! Man spürt in Furtwangen den HFU Spirit.

Studieren auf höchstem Niveau

OnlineMedien (B.Sc.)

I like - kann ich jedem nur weiter empfehlen.
Hier seid ihr gut aufgehoben, da ihr von kompetenten Dozenten unterrichtet werdet, diese auch immer ein offenes Ohr für einen haben. Somit macht das Studieren in Furtwangen spaß, trotz der Mini-Metropole.

Studieren abseits der Großstadt

OnlineMedien (B.Sc.)

Ich gebe zu: Ich hatte Angst mit dem Studium zu beginnen. Als eine der Wenigen, die länger als 4 Stunden fahren, um die Familie zu sehen, ist es schon ein großer Schritt gewesen in den Schwarzwald zu ziehen.
Aber ich bereue es nicht. Die Menschen an der Uni sind super, ich habe unglaublich gute Freunde getroffen und wer nicht darauf aus ist nur Party zu machen, der findet hier immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leben im Schwarzwald

OnlineMedien (B.Sc.)

Die HFU ist an sich eine gute Hochschule. Wer das Grundstudium überstanden hat kann sich seinen Interessen widmen anhand der vielen angebotenen Wahlmodule. Auch wenn die HFU im tiefen Schwarzwald liegt, wird trotzdem gefeiert ob wg Partys oder organisierte Partys. Furtwangen ist das was du daraus machst!

In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 185 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.