Teilweise unorganisiert

OnlineMedien (B.Sc.)

teilweise unorganisiert, man lernt vieles doch nichts richtig. Es gibt sehr kompetente Dozenten, aber auch viele weniger kompetente. Was gibt selten einen nc, so hat man das Gefühl, dass alle Studenten angenommen werden, auch solche, die anscheinend keine Erziehung erhalten haben. Die Ausstattung ist gut, nur können die meisten Dozenten damit nicht umgehen.

HFU - das was du draus machst

OnlineMedien (B.Sc.)

Ich liebe mein Studium der OnlineMedien an der HFU, da es durch die individuelle Kursbelegung und Möglichkeit der Fächerwahl so offen ist und mir die Chance gibt, mich in den Bereichen, die mich interessieren, mir Spaß machen und die mir liegen, weiterzubilden.
Das Campusleben ist super, da es viel Platz gibt, um sich mit anderen Studenten zu treffen. Für mich ist Furtwangen ein idealer und auch überschaubarer Studienort und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leben in Fuwa

OnlineMedien (B.Sc.)

Zum lernen der perfekte Ort, weil es kaum ablenkungen gibt an diesem mini ort. Der studiengang ist abwechslungsreich und auch sehr praxis orientiert. Im hauptsudium ist viel freiheit geboten. Die lehrveranstaltungen sind stets mit praxis verbunden. Die profs sind alle gut erreichbar und helfen auch liebend gerne bei problemen.

Studieren auf "höchstem Niveau"

OnlineMedien (B.Sc.)

...kann man hier wörtlich nehmen, mitten im Schwarzwald! Größere Städte in der Umgebung sind leider auch nicht mal schnell zu erreichen. Dafür ist das studentische Zusammensein umso intensiver. Ich hatte eine gute Zeit dort!
Im Nachhinein betrachtet hat im Studiengang OnlineMedien der Praxisbezug gefehlt. Vieles was jetzt im Berufsleben gefordert wird, habe ich mir selbst angeeignet. Das Studium war sehr Grundlagen bezogen und im Endeffekt war es nicht einfach danach...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 184 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.