Nur die Besten

OnlineMedien (B.Sc.)

Obwohl auch an der HFU nicht immer alles glatt läuft, bereue ich es keine Sekunde die Hochschule gewählt zu haben.

Was mich am meisten gereizt hat, waren die unterschiedlichen Schwerpunkte (Marketing, Sound/Kamera, Computergrafik, Programmierung usw.) die im Grundstudium behandelt wurden. Im Hauptstudium hat dann jeder die Möglichkeit sich mit Wahlfächern zu spezialisieren.

Die Dozenten und Dozentinnen haben meiner Meinung nach eine große Expertise und sind auch wirklich daran...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitige Möglichkeiten

OnlineMedien (B.Sc.)

Das Studium ist vor allem im Grundstudium sehr vielfältig gestaltet. Es werden einem reichlich Möglichkeit gegeben, um sich in den für einen perfekten Tätigkeitsbereich zu spezialisieren. Dadurch bleibt das Studium immer spannend und interessant. Die Inhalte sind breit gefächert und dadurch ist immer für jeden etwas dabei, auf dem man aufbauen kann.

Man kommt ins erste Semester und kriegt Mathe

OnlineMedien (B.Sc.)

Grundstudium hat’s in sich und ist relativ viel Mint
Nach einem Praktikum von einem halben Jahr darf man ins Hauptstudium sofern man weniger als 5 maluspunkte hat
Anschließend arbeitet man in sehr vielen Gruppenarbeiten bis zum Bachelor of Science
In Regelstudienzeit 7 Semester.

Marketing, Informatik, Film und Fernsehen

OnlineMedien (B.Sc.)

Ich bin bald fertig mit meinem Studium und es hat mir super gut gefallen.
Der Informatik-Teil anfangs in Semester 1 und 2 war etwas herausfordernd für mich. Aber wenn man sich hinsetzt und lernt schafft man das.
Nach dem Grundstudium ist man ein Semester im Betrieb und lernt. Total super dass es schon im 3. Semester ist. So kannst du dich für den Rest des Studiums als Werkstudentin bewerben und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024