Es gibt pro und kontra

OnlineMedien

Onlinemedien umfasst vieles. Ich habe ein bisschen was von allem gelernt, aber nichts richtig. Es ist aber auch nicht einfach, sich auf etwas zu spezialisieren.
Ich habe versucht, mich auf Film zu spezialisieren. Grundausrüstung ist vorhanden, mehr aber auch nicht. Wahrscheinlich liegt es daran, dass die Studenten sich für den Film nicht so sehr interessieren. Aber gut, das ist auch kein Film Studiengang.
Es gibt an der Hochschule sehr qualifizierte Professoren. Vor allem, was technische Fächer angeht. Ich könnte mir keine besseren Vorstellen.
Dadurch, dass die Studiengänge sehr technisch sind, lernt man sehr viel und versteht viel. Ich habe über Kamera Technik mehr gewusst, als andere Studenten bei einem Film Studiengang in Australien.

Wenig leben viel Uni

OnlineMedien

Ich kann es wirklich nur empfehlen, wenn man Info oder ähnliches studieren möchte . Studieninhalte,Dozenten, waren richtig super. Der Studienort absolut nicht empfehlenswert, hatte viele einsame Tage, weil alle in die Ferien gegangen sind. Der Winter im Schwarzwald ist super schön, aber mit 60 cm Schnee und -15 Grad muss man umgehen können.

Teilweise unorganisiert

OnlineMedien

teilweise unorganisiert, man lernt vieles doch nichts richtig. Es gibt sehr kompetente Dozenten, aber auch viele weniger kompetente. Was gibt selten einen nc, so hat man das Gefühl, dass alle Studenten angenommen werden, auch solche, die anscheinend keine Erziehung erhalten haben. Die Ausstattung ist gut, nur können die meisten Dozenten damit nicht umgehen.

HFU - das was du draus machst

OnlineMedien

Ich liebe mein Studium der OnlineMedien an der HFU, da es durch die individuelle Kursbelegung und Möglichkeit der Fächerwahl so offen ist und mir die Chance gibt, mich in den Bereichen, die mich interessieren, mir Spaß machen und die mir liegen, weiterzubilden.
Das Campusleben ist super, da es viel Platz gibt, um sich mit anderen Studenten zu treffen. Für mich ist Furtwangen ein idealer und auch überschaubarer Studienort und ich bin froh hier im idyllischen Schwarzwald zu studieren.

Leben in Fuwa

OnlineMedien

Zum lernen der perfekte Ort, weil es kaum ablenkungen gibt an diesem mini ort. Der studiengang ist abwechslungsreich und auch sehr praxis orientiert. Im hauptsudium ist viel freiheit geboten. Die lehrveranstaltungen sind stets mit praxis verbunden. Die profs sind alle gut erreichbar und helfen auch liebend gerne bei problemen.

Studieren auf "höchstem Niveau"

OnlineMedien

...kann man hier wörtlich nehmen, mitten im Schwarzwald! Größere Städte in der Umgebung sind leider auch nicht mal schnell zu erreichen. Dafür ist das studentische Zusammensein umso intensiver. Ich hatte eine gute Zeit dort!
Im Nachhinein betrachtet hat im Studiengang OnlineMedien der Praxisbezug gefehlt. Vieles was jetzt im Berufsleben gefordert wird, habe ich mir selbst angeeignet. Das Studium war sehr Grundlagen bezogen und im Endeffekt war es nicht einfach danach einen Einstieg ins Berufsleben zu finden. Trotzdem hat mir das Studium die meiste Zeit Spaß gemacht und ich habe vieles gelernt. Die Dozenten sind sehr nett und es geht recht familiär zu. Auch die FH ist recht gut organisiert und es wird einem immer geholfen.

Familiär und idyllisch

OnlineMedien

Das Verhältnis unter den Studenten ist recht familiär und auch die Dozenten und Profs sind in der Regel recht offen und cool drauf. Die meisten unterstützen ihre Studenten soweit es ihnen möglich ist. Wenn es ums Feiern geht werden die Studenten selbst aktiv...dann kommem auch mal gab gute Partys zu Stande

Empfehlenswert

OnlineMedien

Tolle Entfaltungsmöglichkeiten mit sehr praxisorientierten Lehrveranstaltungen. Für zukunftsorientierte Studierende der beste Ort um einen 1a Bachelorabschluss zu absolvieren. Interessante und vielfältige Themen runden einen sehr guten Studiengang ab.

Gute Hochschule

OnlineMedien

...mit weniger guten Angeboten für die Studierenden. Vom Studium her ist die Fh wirklich top und bereitet einen sehr gut vor, jedoch ist das Leben außerhalb der Fh leider etwas eintönig. Für uns Studierenden ist kaum etwas geboten, die Lage ist auch eher negativ. Mit den richtigen Leuten kann man aber auch hier auf jeden Fall seinen Spaß haben und das Studentenleben genießen.

Klein aber cool

OnlineMedien

In Furtwangen kann man vielleicht nicht so krass feiern gehen aber trotzdem wird einem nicht langweilig, außer vielleicht am Wochenende, wenn es dort wie ausgestorben ist :D. Die Fakultät ist modern und gut ausgestattet mit PC-Pools, Laboren etc. und die meisten Profs sind cool.

Von den 78 Bewertungen fließen 49 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.