Naturwissenschaften

Ökotrophologie (B.Sc.)

Durch das erste und zweite Semester muss man sich durchkämpfen. Man bekommt erstmal viele Basic Fächer. Wenn man in Chemie oder Physik Aufholbedarf hat, sollte man dies am Besten vor dem Studienstart tun! Ich freue mich auf die weiteren Semester, wenn man sich endlich spezialisieren kann.

Kiel lieben lernen

Ökotrophologie (B.Sc.)

Für mein Studium an der Uni Kiel im Fach Ökotrophologie hätte ich mir mehr Seminare gewünscht. Bis zu meinem Bachelor schreibe ich keine einzige Hausarbeit. Gut finde ich, dass die ersten drei Semester genau vorgegeben sind und es keinen Kampf um Vorlesungsplätze gibt.
Das Studentenleben in Kiel macht Spaß. Es ist immer das, was man selbst draus macht!

Das Studentenleben an der CAU

Ökotrophologie (B.Sc.)

Ich habe überwiegend ganz tolle Erfahrungen an der CAU gemacht. Tolle Freunde gefunden, immer wieder interessante und unterhaltsame UniVeranstaltungen besucht und natürlich viel gelernt. Mir gefällt an der Uni Kiel, dass alles noch recht 'familiär' ist und man mit den meisten Dozenten über alles reden kann.

Öko in Kiel

Ökotrophologie (B.Sc.)

Das Studium ist mir leider etwas zu oberflächlich. Man kann sich im dritten Semester spezialisieren, doch diese Spezialisierung ist keine richtige.. Ich bin gespannt wie es dann nach dem Master mit einem Job aussieht, ich hoffe da kann man einen besseren Schwerpunkt setzten, der einen dann zu einem Experten in einem Bereich macht. Bisher könnte man mich nicht ins Arbeitsleben loslassen.

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 210 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023