Ökotrophologie - interessant und anspruchsvoll

Ökotrophologie (B.Sc.)

Es ist ein Studienfach das man vom Aufwand her nicht unterschätzen sollte und bei dem man immer auf dem Laufenden bleiben muss, um am Ende nicht komplett in Stress zu geraten. Das weiß ich nun leider erst im Nachhinein und ärgere mich extrem, da die Studieninhalte eigentlich recht interessant waren. Vorlesungen wie VWL sind recht uninteressant und auch die hohe Anzahl an Studierenden in einem Saal ließ zu wünschen übrig,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium gut, Organisation schlecht

Ökotrophologie (B.Sc.)

Das Studium an der CAU hat viel Spaß gemacht, jedoch gibt es einige Kritikpunkte: Es wurden zu viele Studenten angenommen, sodass es sich negativ auf die Lehrveranstaltungen ausgewirkt hat. Fuer einige Vorlesungen mussten pensionierte Professoren reaktiviert werden, da sie nicht besetzt wurden. Es war sehr unpersönlich und zu den meisten Dozenten hatte man keinerlei Kontakt.

Vielfältiger Studiengang

Ökotrophologie (B.Sc.)

Es macht total viel Spaß! Man hat unterschiedliche Bereiche abgedeckt zb vwl und statistik.ich habe schnell viele neue Leute kennen gelerbt und das campusleben ist total cool! Auch die Unterstützung und Angebote der Fachschaft sind sehr vielfältig und toll

Meine Erfahrung

Ökotrophologie (B.Sc.)

Sehr umfangreich, man sagt es geht erst ab dem 4. Semester richtig los. Bis dahin hört man von jedem Themenbereich etwas, mal langweilig, mal interessant. Würde mir aber aufjedenfall etwas mehr Praxis wünschen, wobei ich natürlich weiß, dass ich mich nicht auf einer Fachhochschule befinde, allerdings kann es sehr trocken sein.
Freu mich schon auf das nächste Semester, mal gucken was mich so erwartet.

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 211 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023