Öko in Kiel

Ökotrophologie (B.Sc.)

Das Studium ist mir leider etwas zu oberflächlich. Man kann sich im dritten Semester spezialisieren, doch diese Spezialisierung ist keine richtige.. Ich bin gespannt wie es dann nach dem Master mit einem Job aussieht, ich hoffe da kann man einen besseren Schwerpunkt setzten, der einen dann zu einem Experten in einem Bereich macht. Bisher könnte man mich nicht ins Arbeitsleben loslassen.

Praxis? Fehlanzeige!

Ökotrophologie (B.Sc.)

Das Studium an sich ist sinnvoll strukturiert mit Grundlagenfächern in den ersten drei Semestern und spezialisierteren in den höheren Semestern. Leider ist es aber etwas unübersichtlich gestaltet, wenn man nach drei vorgefertigten Semestern auf einmal selbst wählen muss, welche Kurse man belegt, da die Art einen Kurs zu wählen, leider von Dozent zu Dozent variiert. Ist aber auch machbar. Wirklich problematisch ist meiner Meinung nach allerdings der fehlende Praxisbezug. Bis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wahlmodule und Master

Ökotrophologie (B.Sc.)

Insgesamt finde ich den Studiengang ziemlich gut, einzig das mit den Wahlmodulen ist ein Problem... viele werden entweder nur jedes Winter- oder Sommersemester angeboten und die Plätze sind immer begrenzt und sehr schnell voll, das ist nervig...
Ein zweiter Punkt ist die Bewerbung für den Master: ab einem Durchschnitt von 2,5 kann man sich bewerben, das heißt jedoch noch lange nicht, das man auch einen Platz bekommt, da viele Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studienort

Ökotrophologie (B.Sc.)

Kiel ist eine super tolle Stadt zum Studieren. Es sind super viele nette Menschen da und auch die Uni hat richtig viele Studiengänge im Angebot. Bis jetzt bin ich mit den Inhalten des Studiums sehr zufrieden und auch einige Dozent sind gefüllt mit Motivation und Spaß an ihrer Arbeit. :)

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 211 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023