Sehr interessante Inhalte und nettes Klima

Ökotrophologie (B.Sc.)

Teilweise sind eine Veranstaltung wirklich unnötig.
Die Ernährungsspezifischen Vorlesungen sind aber sehr gut.
Es ist was nervig da man nicht nur auf dem Campus Vorlesungen hat sonder auch an der Uni-Klinik.
Bei diesem Studium darf man nicht vergessen das es sehr naturwissenschaftlich orientiert ist.

Sehr interessant aber teilweise unorganisiert

Ökotrophologie (B.Sc.)

Das erste Semester besteht hauptsächlich aus Angstmacherei, danach wird es besser! Ab dem dritten Semester wiederholen sich schon viele Sachen (das Preistheorie Modul bestand beinahe nur aus Inhalten des 2. Semesters).
Leider ist alles sehr anonym (man hat keinen richtigen Kontakt zu Dozenten)

Beste Studium ever

Ökotrophologie (B.Sc.)

Tolle Fachrichtung mit geilen Fächern. Das schöne daran ist, dass man in so viele Richtungen reinschnuppert das man sich garnicht entscheiden kann, welches am besten ist. Man fühlt sich von Anfang an wie ein Wissenschaftler und man bekommt einen Riesen Einblick in das verstehen der menschlichen Existenz und der Umwelt. Durch den Abschluss hat man am Ende echt viele Möglichkeiten in verschiedne Bereiche Karriere zu machen.

Man wächst mit seinen Aufgaben

Ökotrophologie (B.Sc.)

Ich wusste schon immer, dass ich etwas mit Ernährung machen möchte und auch wenn das Studium nicht meinen Erwartungen entsprochen hat, bin ich glücklich mit meiner Wahl nach Kiel zu ziehen und Ökotrophologie zu studieren. Der Studieninhalt ist spannend und die Dozenten zum größten Teil inspirierend. Nach meinem Bachelor bin ich noch nicht fertig mit Lernen und freue mich auf einen Master mit mehr praktischen Einblicken, besonders im Bereich der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 210 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023