Studieren ist KEINE Ego-Show!

Ökotrophologie (B.Sc.)

Die Uni in Kiel ist sehr groß UND übersichtlich. Man findet sich sowohl in den vielen Onlinesystemen (z.B. Qis, OLAT) gut zurecht als auch auf dem breit verstreuten Unigelände. Ich kann als Ökotrophologie-Student zwar nur meinen Fachbereich bewerten, jedoch kann ich über die nun auch schon 2,5 Jahre sagen, dass die Organisation dieser Uni wirklich top ist. Stundenpläne, Prüfungstermine und sonstige relevante Infos (z.B. bzgl. Semesterticket, Prüfungsanmeldung, Semesterbeitrag) sind immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Agrar- und Wirtschaftslastig

Ökotrophologie (B.Sc.)

Ich bin nun im dritten Semester und werde das Studium vermutlich abbrechen. Bis zum dritten Semester habe ich mich gefühlt als würde ich Agrarwirtschaft studieren und mich zu einer Bäuerin ausbilden wollen. Thematisch ging es oft um Tierzucht und die Haltung von Tieren. Da die Vorlesungen in den ersten 2 Semestern oft mit Agrarieren oder anderen Studenten stattfinden, findet man kaum einen näheren Bezug auf Humanernährung. Wirklich enttäuschend. Jetzt gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man muss durchhalten

Ökotrophologie (B.Sc.)

Die ersten beiden Semester sind wirklich abschreckend, da hauptsächlich Grundlagen wie z.B. Physik, Chemie oder Statistik behandelt werden und es eigentlich kaum mit Ernährung zu tun hat. Da muss man einfach durch, im dritten Semester fängt es nämlich an, wirklich interessant zu werden.

Oberflächlich

Ökotrophologie (B.Sc.)

Meiner Meinung nach erlernt man zu wenig Praxisbezug. Leider wird man nicht gut auf zukünftige Jobs vorbereitet. Außerdem finde ich die Auswahl an Wahlkursen sehr gering. Ich wünschte es würde mehr Auswahl geben sodass man seinen Vorlieben bzw. seine Interessen vertiefen kann!

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 210 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023