Oberflächlich

Ökotrophologie (B.Sc.)

Meiner Meinung nach erlernt man zu wenig Praxisbezug. Leider wird man nicht gut auf zukünftige Jobs vorbereitet. Außerdem finde ich die Auswahl an Wahlkursen sehr gering. Ich wünschte es würde mehr Auswahl geben sodass man seinen Vorlieben bzw. seine Interessen vertiefen kann!

Halbes Medizinstudium

Ökotrophologie (B.Sc.)

Am Anfang aufgrund des Propädeutikas sehr anstrengend. Äußerst großer Lernaufwand. Prüfungen bis zum einschließlich 3. Semester nur Klausuren, keine schriftlichen Abgaben wie Hausarbeiten etc.
Studenplan wird vorgegeben, keine eigene Zusammenstellung.

Das, was ich gesucht habe.

Ökotrophologie (B.Sc.)

Habe von Ernährungswissenschaften zu Ökotrophologie gewechselt und bin sehr zufrieden mit der Entscheidung.
Es geht sehr in die Praxis und durch meine vorherige Ausbildung zur Diätassistentin habe ich einige Vorteile beim Lernen.
Bei der Organisation für Erstsemster könnte es kleine Verbesserungen geben aber im großen und ganzen ist die Uni top.

Meine Erfahrung

Ökotrophologie (B.Sc.)

Ich bin gerade im dritten Semester , das Studium macht Spaß , Klausuren Phase sehr stressig , fast alles muss auswendig gelernt werden.
Negative Systeme bei manchen Klausuren finde ich sehr Stressig ! Würde aber gern trotzdem das Fach weiter empfehlen

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 211 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023