Spannende Mischung

Ökotrophologie (B.Sc.)

Insgesamt eine gute Mischung aus naturwissenschaftlichen Themen verbunden mit ökonomischen und ökologischen Aspekten. Dadurch also nicht einfach sehr trocken sondern abwechslungsreich und interessant. Durch die Spezialisierung nach dem 3. Semester stehen einem noch mehr Möglichkeiten offen.

Anspruchsvoller Studiengang

Ökotrophologie (B.Sc.)

Die ersten zwei Semester des Studiums haben leider noch relativ wenig mit Ernährungswissenschaften zu tun, was sich ab dem 3. Semester allerdings auch ändert. Chemie und Physik sind eine Herausforderung aber auch ohne Vorkenntnisse zu schaffen. Der Studiengang ist sehr interdisziplinär ausgerichtet, sodass man in viele verschiedene Gebiete einen Einblick erhält und dementsprechend viele Möglichkeiten nach dem Abschließen des Studiums hat. Ich persönlich habe viele interessante Leute kennengelernt und gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Module zur Ernährung bleiben Anfangs aus

Ökotrophologie (B.Sc.)

Ich komme jetzt ins 3. Semester. Das erste Semester war sehr aufregend. Man hatte natürlich nur Grundlagen, aber man hat schonmal einen guten Rundumblick bekommen. Man hat sogar schon sein erstes Praktikum im Labor. Das hat mich anfangs schon eingeschüchtert, hat aber Tatsächlich echt Spaß gemacht. Im zweiten Semester hab ich persönlich leider ein bisschen mein Anfangs so großes Interesse ein wenig verloren, da mir die Module weniger zusagten. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechter, als erwartet

Ökotrophologie (B.Sc.)

Ich weiß nicht, ob ich einfach andere Erwartungen an ein Studium an sich hatte oder ob es explizit unserer ist. Während des Semesters ist man am Eier schaukeln und am Ende schreibt man die Prüfungen, die dann meist auch wenig anspruchsvoll sind. Keine Referate, Projektarbeiten oder sonstiges, wo man sich tiefgehender mit einer Thematik auseinandersetzen könnte.
Die Module wirken teilweise auch zusammengewürfelt. Ist aber nur meine Meinung.

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 211 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023