Nicht das was man zwingend erwartet

Ökotrophologie (B.Sc.)

Die ersten 3 semester waren auf Grund von Corona online. In der Zeit war man sehr auf sich alleine gestellt, Informationen zu erhalten (insbesondere im 1. Semester) war schwierig und Kontakt zu anderen Studenten hatte man so gut wie nie. Die Lehre war online sehr durchwachsen. Manche Professoren haben sich sehr viel mühe gegeben, manche haben auch einfach keine Vorlesung gemacht. Jetzt in präsenz ist es wesentlich besser, jedoch lernt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit Durchhaltevermögen lohnt es sich am Ende

Ökotrophologie (B.Sc.)

Die ersten 3 Semester sind etwas langweilig und anstrengend durch die Probedeutiger, es sei dann man steht auf VWL, BWL und so. Danach wird es deutlich besser und man kann sich einige Kurse, die einen interessieren selbst aussuchen. Ab dem 4 Semester kommen deutlich mehr Ernährungsbedingte Kurse. Das sollte ausgeglichener sein meiner Meinung nach.
Die Dozenten sind meistens mit Freude dabei und geben sich viel Mühe.

zufriedenstellend

Ökotrophologie (B.Sc.)

Bisher gefällt mir das Studium gut, die ersten Semester sind wirklich hart, weil es viele naturwissenschaftliche Grundlagen- Module beinhaltet, die ziemlich trocken sein können. Allerdings würde ich es trotzdem empfehlen, wenn man sich sicher ist im Bereich Ernährung arbeiten zu wollen & Interesse dafür zeigt.

Anders als erwartet

Ökotrophologie (B.Sc.)

Ich hatte gar nicht so großartige Vorstellungen, allerdings ist es an Ende doch ganz anders als in meinen geringen. Viel Chemie, Physik und VWL und BWL. Damit hatte ich mal so gar nicht gerechnet und musste mich sehr durchkämpfen. Aber trotzdem macht es wirklich Spaß und gerade im Bereich der Wahlmodule sind wirklich coole und interessante Inhalte dabei.

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 211 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023