Breit gefächert, wenig Details

Ökotrophologie (B.Sc.)

Das Studium ist extrem breit aufgestellt, bei vielen Inhalten wird allerdings nicht klar warum man diese überhaupt lernen muss. Beispielsweise haben wir viele Agrarwissenschaftliche Kurse und mussten teilweise lernen in welchen Monaten welche Pflanze mit wie viel Stickstoffdüngung ausgesät wird oder welche Anforderungen es an einen Abferkelbereich in einem Schweinestall gibt. Ich glaube nicht mal die Dozent*innen wussten, warum wir das überhaupt machen müssen.
Andere Inhalte wie die wirtschaftlichen Aspekte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig

Ökotrophologie (B.Sc.)

Man lernt aus viele Bereichen etwas, jedoch immer nur angeschnitten und nie tiefgründiger. Es hätte mir persönlich besser gefallen, wenn msn ein paar grundlegende Kurse besuchen hätte müsse und anschließend selber Kurse wählen können, die eine Vertiefung darstellen.

Fachlich gutes, aber oft vergessenes Studium

Ökotrophologie (B.Sc.)

Man fühlt sich ab und zu sehr vergessen, weil niemand den Studiengang kennt. Die ersten Semester sind Grundlagen, die viel mit Physik und Wirtschaft zu tun haben, aber nach der Fachrichtungswahl im 4. Semester sehr interessant. Wahlmodule aus den anderen Studiengängen werden oft recht einfach angerechnet.

Mit der Zeit kommen auch die spannenden Module

Ökotrophologie (B.Sc.)

Anfangs denkt man, was haben die Module mir Ernährungswissenschaften zu tun? Es werden viele Grundlagen gelegt, wo man sich denkt, wozu brauch ich das? Aber in den höheren Semester, eigentlich schon ab dem 2. Semester werden die Module spannender, tauchen in verschiedenste Fachbereich der Ernährungswissenschaft ein und dafür brauch man auch all die Grundlagenmodule. Alles in allem kann ich den Studiengang super empfehlen- ich würde ihn immer wieder beginnen.

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 211 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023