Zu was ich eigentlich fähig bin!

Ökotrophologie (B.Sc.)

Ich habe viele neue Leute kennengelernt, die ich sehr in mein Herz geschlossen habe. Die Module sind auch ganz ok und werden immer besser von den Inhalten her . Ich habe richtig Lust weiter Ernährungswissenschaften zu studieren und neue spannende Sachen über unseren Körper zu entdecken.

Beiß dich durch !

Ökotrophologie (B.Sc.)

Auch wenn am Anfang viele schwierige Fächer wie Chemie dabei sind, wird es ab dem Zeitpunkt wo du dich nach deinen Interessen spezialisieren kannst richtig cool !
Man muss sich nur erstmal durch beißen.
Durch die Spezialisierung ist dann eigentlich jede Interesse vertreten.

Man lernt und isst für das Leben

Ökotrophologie (B.Sc.)

Ich habe 2021 während Corona angefangen zu studieren. Zuerst war alles online und ich habe mich schlecht auf die online Klausuren vorbereitet gefühlt. Die online Klausuren waren nämlich viel umfassender und schwieriger als die in Präsenz. Alle Präsenzklausuren waren super organisiert und auch die Präsenzlehre war super.

Breit gefächert, wenig Details

Ökotrophologie (B.Sc.)

Das Studium ist extrem breit aufgestellt, bei vielen Inhalten wird allerdings nicht klar warum man diese überhaupt lernen muss. Beispielsweise haben wir viele Agrarwissenschaftliche Kurse und mussten teilweise lernen in welchen Monaten welche Pflanze mit wie viel Stickstoffdüngung ausgesät wird oder welche Anforderungen es an einen Abferkelbereich in einem Schweinestall gibt. Ich glaube nicht mal die Dozent*innen wussten, warum wir das überhaupt machen müssen.
Andere Inhalte wie die wirtschaftlichen Aspekte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 210 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023