Breit gefächert, wenig Details

Ökotrophologie (B.Sc.)

Das Studium ist extrem breit aufgestellt, bei vielen Inhalten wird allerdings nicht klar warum man diese überhaupt lernen muss. Beispielsweise haben wir viele Agrarwissenschaftliche Kurse und mussten teilweise lernen in welchen Monaten welche Pflanze mit wie viel Stickstoffdüngung ausgesät wird oder welche Anforderungen es an einen Abferkelbereich in einem Schweinestall gibt. Ich glaube nicht mal die Dozent*innen wussten, warum wir das überhaupt machen müssen.
Andere Inhalte wie die wirtschaftlichen Aspekte oder Grundlagen in Chemie und Physik fand ich allerdings sehr sinnvoll für spätere Berufszweige und das weitere Verständnis im Studium.
Da ich 2019 angefangen habe zu studieren, habe ich viel Online studieren müssen und fand es für die Spontanität der Situation eigentlich recht gelungen, die CAU hat schließlich nicht den besten Ruf wenn es um Technologie geht :)
Ich würde mir wünschen dass die Inhalte des Ökotrophologiestudiums in einigen Teilen nochmal überdacht werden, auch differenzieren sich die Fachrichtungen kaum voneinander und es gibt relativ wenig ernährungswissenschaftliche/-medizinische Wahlmodule.

Isabel , 01.05.2024 - Ökotrophologie (B.Sc.)
Edna , 26.03.2024 - Ökotrophologie (B.Sc.)
Kaya , 18.03.2024 - Ökotrophologie (B.Sc.)
Paula , 16.03.2024 - Ökotrophologie (B.Sc.)
Emma , 03.03.2024 - Ökotrophologie (B.Sc.)
Gina , 21.02.2024 - Ökotrophologie (B.Sc.)
Vanessa , 20.02.2024 - Ökotrophologie (B.Sc.)
Lea , 15.02.2024 - Ökotrophologie (B.Sc.)
2.4
Vanessa , 13.02.2024 - Ökotrophologie (B.Sc.)
Elisabeth , 13.02.2024 - Ökotrophologie (B.Sc.)

Über Merle

• Studienbeginn: 2019