Abwechslungsreich und vielseitig

Ökotrophologie (B.Sc.)

Mir gefällt das Studium sehr! Es ist sehr vielseitig und in so unterschiedliche Themenbereiche rein zu schnuppern macht mir sehr großen Spaß!
Die Professoren sind super nett und alle sind sehr hilfsbereit kann ich nur empfehlen :)
Auch Kiel als Studentenstadt ist sehr zu empfehlen.

Anfangs zäh

Ökotrophologie (B.Sc.)

Innerhalb der ersten beiden Semester werden überwiegend Grundlagen aus den Bereichen Biologie, Physik und Chemie behandelt, was teilweise sehr trocken und anstrengend zu lernen ist, wobei der behandelte Stoff nicht unbendingt komplex ist, jedoch ist der Umfang hoch. Ab dem 3. Semester werden dann Ernährungsspezifischere Themen behandelt, was dann deutlich interessanter ist.

Viel zu breit aufgestellt und wenig Ernährung

Ökotrophologie (B.Sc.)

Das Thema Ernährung ist nur sehr klein. Dafür ist der Wirtschaftliche Teil sehr umfangreich.
Außerdem geht es auch viel um die Gerätschaften für die Herstellung, was ich persönlich sehr uninteressant finde.
Die Naturwissenschaften also Chemie, Physik etc. spielen vor allem in den ersten Semestern eine große Rolle, wem das nicht liegt, hat sehr zu kämpfen.

Für mich zu 100% das Richtige

Ökotrophologie (B.Sc.)

Man muss es schon wollen, ohne Ziel zu studieren deprimiert in diesem Studiengang nur. Habt ein Ziel und bleibt motiviert. Die ersten 3 Semester sind die schlimmsten. danach wird es besser, versprochen. Und kümmert euch rechtzeitig um das Praktikum.

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 211 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023