Starke Unterstützung zur Findung von Jobs

Oecotrophologie (B.Sc.)

Zunächst ist zu sagen, dass die FH Münster einen sehr guten Ruf genießt. Aktuell wurde der Studiengang Ökotrophologie vollständig umstrukturiert. Wenn ich mir die Vorlesungsinhalte nun anschaue, kann ich sagen, dass es sich sehr zum positiven verändert hat. Neue Lehrveranstaltungen sind hinzugekommen und gehasste ( von den meisten) Fächer wurden gekürzt. Was besonders positiv hervor zu heben ist, ist das Engagement des Dekans (immer pro Student) sowie die Unterstützung von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Oecotrophologie

Oecotrophologie (B.Sc.)

Bis auf wenige Überschneidungen mit den Laborterminen und anderen Veranstaltungen, war das Studium sehr umfangreich und vielfältig.
Es gab nur zwei Fächer, die für mich sinnlos waren.
Nach diesem Studium habe ich das Gefühl, über jedem Themengebiet Bescheid zu wissen.
Im dritten Semester hat man die Möglichkeit sich für eine Spezialisierung zu entscheiden.

Lehrreich, spannend und schaffbar

Oecotrophologie (B.Sc.)

Ich habe von 2013-2016 meinen Bsc Oecotrophologie gemacht. Das Studium bietet eine breites Spektrum an interessanten Modulen und Veranstaltungen zu den Schwerpunktthemen Ernährung&Gesundheit, Lebensmittel Wirtschaft und Beratungs- und Dienstleistungmanagement. Viele der Inhalte sind die heute noch die Basis für meinen Beruf (Bereich Qualitätsmanagement).
2016/2017 hat die Hochschule den Lehrplan z.T umgestellt: Praxisorientiertes Arbeiten im neuen FoodLab und stärkere Zusammenarbeit in der Berufservorbereitung mit Unternehmen, sind nur zwei Aspekte. Wer Lebensmittel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht nur Ernährung

Oecotrophologie (B.Sc.)

Die ersten zwei Semester behandeln Grundlagen und danach geht es in die Schwerpunkte. Im allgemeinen sind die Dozenten sehr engagiert es gibt aber natürlich überall Ausnahmen.
Vor dem Studium sollte man wissen, dass es sich nicht nur um Ernährung und Essen handelt sondern jegliche Themen von BWL über Sozialwissenschaften und Physik behandelt werden. Somit ist aber für jeden ein Bereich dabei den man vertiefen kann.

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 269 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.