Nichts ist unmöglich

Oecotrophologie (B.Sc.)

Ich wollte bei meiner Studienwahl unbedingt etwas mit Biologie machen und bin dann bei Oecotrophologie gelandet. Das dort nun auch so viel Chemie und Physik dabei sind war nicht mein Plan. Aber man kann alles schaffen. Es ist nicht unmöglich dabei noch mal von Null anzufangen und die FH macht es einem einfacher.

Studienfächer

Oecotrophologie (B.Sc.)

Durchaus interessante und lehrreiche Veranstaltungen und Vorlesungen, aber teilweise auch echt unwichtige und unnötig komplizierte Fächer (BWL oder Kommunizieren und Beraten) die entweder einem Schwerpunkt zugeordnet oder interessanter gestaltet werden sollten.

Auf zur Nachhaltigkeit

Oecotrophologie (B.Sc.)

Das Studium basiert mehr auf Nachhaltigkeit, als ich mir hatte erhoffen können. Ressourcenschonung, Weg von festgefahrenen Konventionen, die uns in den Abgrund treiben, hin zum ökologischen und nachhaltigen Lebensstil. Das ist schon mal ein guter Anfang.
Okay, ich hatte mir eigentlich erhofft, nach Abschluss der Schule nie mehr sagen zu müssen: "Ich weiß nicht, wozu ich das lernen muss. Ich werde das NIE brauchen." Ich dachte: Jetzt fängt das eigentliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich würde es immer wieder tun!

Oecotrophologie (B.Sc.)

Der Anfang gestaltete sich zunächst etwas schwierig, da ich mit Fächern wie Chemie, Physik und Mathe nie besonders gut befreundet war und hier ziemlich viel Nacharbeit investieren musste. Aber hätte ich die Wahl, würde ich wieder dort studieren.
An sich ist das Studium gut strukturiert, leider sind Sachen wie die Stundenplan-
Wahl immer super chaotisch.

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 269 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.