Auf zur Nachhaltigkeit

Oecotrophologie (B.Sc.)

Das Studium basiert mehr auf Nachhaltigkeit, als ich mir hatte erhoffen können. Ressourcenschonung, Weg von festgefahrenen Konventionen, die uns in den Abgrund treiben, hin zum ökologischen und nachhaltigen Lebensstil. Das ist schon mal ein guter Anfang.
Okay, ich hatte mir eigentlich erhofft, nach Abschluss der Schule nie mehr sagen zu müssen: "Ich weiß nicht, wozu ich das lernen muss. Ich werde das NIE brauchen." Ich dachte: Jetzt fängt das eigentliche Leben an. Jetzt darf ich wählen, was mich interessiert und brauche nicht (für mich als Zielgruppe) sinnfrei mathematische Gleichungen pauken. Leider tue ich das aber nun doch. Die ersten zwei Semester sind wohl vor allem zähes Durchbeißen durch Module, in denen ich nach gefühlt einer halben Stunde schockiert auf die Uhr gucke und feststelle, dass erst 10 Minuten vergangen sind.
Nun, nichtsdestotrotz: Überwiegend engagierte, motivierte Dozenten, die meisten auch mit der gewissen Dosis an Humor, die die Veranstaltungen entspannter macht.
  • Essen müssen die Menschen immer - und nichts ist so aktuell wie Nachhaltigkeit und gesunde Ernährung
  • sehr naturwissenschaftlastig

Matti , 29.03.2024 - Oecotrophologie (B.Sc.)
Sophie , 21.03.2024 - Oecotrophologie (B.Sc.)
Annabell , 16.03.2024 - Oecotrophologie (B.Sc.)
Anna , 05.03.2024 - Oecotrophologie (B.Sc.)
Lina , 29.02.2024 - Oecotrophologie (B.Sc.)
Ida , 26.02.2024 - Oecotrophologie (B.Sc.)
Anna , 20.02.2024 - Oecotrophologie (B.Sc.)
Nadind , 18.02.2024 - Oecotrophologie (B.Sc.)
Estelle , 16.02.2024 - Oecotrophologie (B.Sc.)
Hanna , 16.02.2024 - Oecotrophologie (B.Sc.)

Über Teresa

• Studienbeginn: 2014