Studium in einer Studentenstadt

Oecotrophologie (B.Sc.)

Münster ist eine super tolle Stadt zum studieren, da es hier wirklich viele Studenten gibt.
Die FH Münster ist eine renommierte Hochschule die sehr weiter zu empfehlen ist. Es ist alles top organisiert und auch mein Studiengang ist genauso wie erwartet. Jedem wird geholfen und unter die Arme gegriffen, sodass das Studium ohne probleme absolviert werden kann

Meine Erfahrungen an der FH Münster

Oecotrophologie (B.Sc.)

Während meines Studiums habe ich sowohl wissenschaftliche thenengebiete gelernt aber auch die anwendungsrelevanz sowie praktische Erfahrung wurden durch die Dozenten gut vermittelt. Durch das angebotene Studium generale war die Möglichkeit aber auch die Motivation zur persönlichen Weiterbildung gegeben.

Alberne Monster-Prüfung

Oecotrophologie (B.Sc.)

Teils sehr unorganisiert und die Regelstudienzeit ist lächerlich. Außerdem schreibt man nicht am Ende des Semesters zu jeden Modul eine Prüfung, sondern teilweise erst nach 3 (!!) Semestern eine riesige Prüfung, wer einmal schiebt, hat total verloren und auch sonst sind die Prüfung dann vom Umfang so riesig, dass man nur noch stumpf auswendig lernt und dann eh alles vergisst

Breitgefächert und interessant

Oecotrophologie (B.Sc.)

Ich studiere jetzt im ersten Semster und mein erster Eindruck ist durchaus positiv. Wie das eben so ist im Bachelor, lernt man auch hier aus unterschiedlichen Themenbereichen. So stehen Chemie, BWL, Sozialwissenschaften und Psychologie und Modulplan. Außerdem wird ebenfalls Wert auf das Erlernen von Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten gelegt.
Das Campusleben und generell das Studentenleben in Münster sind einfach super!

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 269 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.