Mehr als nur Kochen und Hauswirtschaft!

Oecotrophologie (B.Sc.)

Das Studium der Oecotrophologie ist sehr vielseitig und umfangreich.
Es geht nicht alleine nur um "die" gesunde Ernährung und hauswirtschaftliche Tätigkeiten. Es wird einem beigebracht, über den Tellerrand zu schauen und aktuelle Themen der Bevölkerung kritisch zu hinterfragen. Welche Möglichkeiten und Chancen liegen in der Zukunft? Das sind die spannenden Themen, mit denen sich auseinandergesetzt wird.
Der Studienverlauf ist dahingehend sehr gut durchdacht und deckt alle Bereiche der Oecotrophologie ab....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr umfangreich und interessant

Oecotrophologie (B.Sc.)

Würde ich jederzeit wieder dort machen. Nur die Organisation ist teilweise echt unbefriedigend. 6 Semester sind geplant, wobei im laufenden 5. Semester eine Projektarbeit ansteht und im 6. Praktikum und Bachelorarbeit plus diverse Klausuren. In jedem Semester mussten 5-6 Klausuren geschrieben werden. Das Studium in 6 Semestern ist kaum machbar. Die Wahl der Schwerpunkte ist aber richtig gut und die Inhalte auch! Mit den Dozenten ist es ein sehr angenehmes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezogenes, naturwissenschaftliches Studium

Oecotrophologie (B.Sc.)

Nach dem 1. Semester kann ich schonmal sagen, dass mir die Lehrveranstaltungen und die praktische Verknüpfung sehr gut gefallen. Es ist sehr umfangreich und die ersten beiden Semester müssen quasi durchgepowert werden, aber ansonsten sind alle Dozenten super nett und kompetent und das Studentenleben in Münster lässt keine Wünsche übrig. Freue mich auf das kommende Semester. :)

Ich habe meinen Platz gefunden!

Oecotrophologie (B.Sc.)

Mit offenen Studenten und Dozenten am meiner Seite wurde mir eine neue Welt gezeigt. Rundum fühle ich mich hier sehr wohl.
Hast du eine Frage? Kein Problem. Du kannst einfach jeden fragen und du bekommst Antwort!

Die Studieninhalte sind perfekt und werden sehr kompetent vermittelt!

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 269 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.