Interessantes Studienfach, Inhalte ausbaufähig

Oecotrophologie (B.Sc.)

Sehr interessantes Studienfach, das an der FH Münster aber noch besser umgesetzt werden könnte. Es gibt außer den drei verschiedenen Schwerpunkten kaum Wahlmöglichkeiten und, trotz vieler Veranstaltungen zu Berufschancen nach dem Studium, erging es vielen Absolvent_innen leider so wie mir und wir wussten nicht recht, wohin mit uns. Ein stärkerer Praxisbezug während des Studiums würde hier helfen, indem zum beispiel mehrere kleine Praktika eingebaut würden anstatt dem einen langen Praxissemester....Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes, abwechslungsreiches Studium

Oecotrophologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr umfangreich und interessant, jedoch empfinde ich manche Module wie Kommunizieren und Beraten und Lernen und Lehren als nicht sinnvoll. Es sollte vielleicht mit zu den Modulen der Wahlpflichtfächer zählen. Studium Generale Punkte würde ich auch auf freiwillige Basis setzen.

Studium als Pendlerin

Oecotrophologie (B.Sc.)

Das Studium war sehr interessant, die Fächer waren vielfältig, allerdings könnte der Stundenplan besser durchdacht sein, mit weniger Freistunden (nicht immer gibt es Vorlesungen 2 mal). Die Mensa könnte mehr vegetarische Gerichte anbieten und die Bibliothek bietet viel Auswahl, allerdings ist der Besuch einer zweiten Bib sinnvoll. Die Vorbereitung auf die Bachelorarbeit war zu wenig und das Studium Generale war lästig. Auf Bwl wurde zu viel Wert gelegt. Der Praxisbezug...Erfahrungsbericht weiterlesen

In Ordnung

Oecotrophologie (B.Sc.)

Das Studium ist soweit gut, nur der Theoretische Teil unterscheidet sich mit der Praxis. Vieles lernt man nur für die Klausuren und den größten Teil vergisst man danach. Viele wollen nach dem Studium etwas anderes ausüben und nicht in dem Bereich bleiben.

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 269 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.