Gut organisiert, viel Praxis und spannend

Oecotrophologie (B.Sc.)

In den ersten zwei Semestern werden Grundlagen gelegt, gut finde ich dass Chemie anspruchsvoll ist. Viele fallen durch aber es ist nunmal ein Studium, kein KinderGeburtstag. Dann kann man sich zwischen drei super Schwerpunkte entscheiden . Ich habe Lebensmittel wirtschaft und bin sehr zufrieden. Biochemie, MarktForschung, LaborTechniken, unternehmensKommunikation, Sensorik, und noch viele weitere Module halte ich für super organisiert und vom Aufwand total machbar.

Chemielastig

Oecotrophologie (B.Sc.)

Eine gute, breitgefächerte Mischung vieler Bereiche mit Festlegung auf einen Schwerpunkt im 3. Semester. Sehr Praxisgebunden.
Jedoch sehr chemielastig.
Freiwillig kann man im Foodlab eigene Produkte entwickeln und hat bei erfolgreicher Entwicklung auch Unterstützung zur Markteinführung.
An sich sehr rund.

Top Fachhochschule

Oecotrophologie (B.Sc.)

Es gibt immer genügend Sitzplätze in allen Hörsäälen. Die Professoren sind gut selbstorganisiert und immer vorbereitet, jedoch inhaltlich nicht immer überzeugend. Praktische Inhalte werden von Beginn an in den Lehrplan einbezogen. Was studieren an der Fh so wertvoll macht, ist die Ausstattung der Küche und der Labore ist überragend und stets auf dem neusten Stand.

Interdisziplinärer Studiengang

Oecotrophologie (B.Sc.)

Was mir gut gefällt ist der Praxisbezug und der Einblick in viele verschiedene Bereiche wie Psychologie, BWL und Medizin. Allerdings ist die Organisation zumindest an der FH Münster manchmal suboptimal, was z.B. die Kursbelegung angeht. Aber dafür haben wir ein super Semesterticket :)

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 268 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023