Studium mit guter Perspektive

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Das Studium bietet interessante Inhalte. Ist durchaus sehr rechtslastig, mit beispielsweise Grund-und Menschenrechte, Polizei und Ordnungsrecht, beispielsweise. Das gute ist natürlich, dass man später nach dem Chancen eine große Bandbreite an möglichen Berufstätigkeiten hat.

Vielfältig, aber rechtslastig

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Der Studiengang beinhaltet viele verschiedene Module, aber die meisten sind Rechtsfächer. Wem das nicht liegt, der sollte etwas anderes studieren. Ansonsten ist der Studiengang sehr empfehlenswert. Positiv anzumerken sind auf jeden Fall die beiden Praktika, die je ein ganzes Semester gehen.

Interdisziplinär

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

2,5 Jahre Theorie (50% Recht) mit 2 Semestern Pflichtpraktika! Abwechslungsreiche und gut strukturierte Module mit tiefen Einblicken in den Stoff. Die Professoren und Dozenten sind sehr kompetent (Ausnahmen gibt es immer). Ein breitgefächertes Studium in dem viel mitnimmt und lernt, aber nicht untergeht. Manches ist anspruchsvoller als das andere, aber man schafft alles ohne Probleme. Die Module und somit der Stundenplan sind nicht individuell zu gestalten - alles schon festgelegt.

Leider nicht zu viele Erfahrungen

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Pandemiebedingt konnte ich mir die Hochschule leider noch nicht genauer anschauen. Lehrveranstaltungen finden bis jetzt nur online statt. Trotz dessen merkt man den Dozenten die Bemühung an, die Lehrveranstaltung trotzdem so verständlich wie möglich zu gestalten.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Toll wäre es auch endlich meine Kommonitonen kennenzulernen. Jedoch find ich die Bibliothek super! Diese kann ist glücklicherweise nutzbar!

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.