Bis jetzt ganz gut

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Die Vorlesungen sind sehr interessant. Es macht Spaß immer was neues dazuzulernen. Die Dozenten versuchen uns immer mit neuen, hilfreichen Plattformen bekannt zu machen. Man kann sich immer mit den Dozenten über Organisatorisches unterhalten und Lösungen finden.

Bis jetzt sehr ansprechend

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Ich bin jetzt vielleicht noch etwas neu im Studiengang, aber ich muss sagen das es mir bis jetzt wirklich gefällt. Die Dozenten sind nett und das Organisatorische läuft mit den Portalen gut. Die Lehrinhalte sind was ganz neues und ich bin gespannt wie es weitergeht.
Mit freundlichen Grüßen.

Wir unterrichten wieder??!

2.4

Uns wurde erst am Einfrührungstag mitgeteilt, das es nach der Veranstaltung direkt mit den Fachbereichen weiter geht. Keiner wusste davon.
Wegen der Pandemie haben Sie eines System eingeführt, welches nicht funktioniert. Meist wird spontan entschieden, ob wir Unterricht haben oder nicht. Geschweige den ob die Dozenten wissen, ob eine Anweseheitspflicht vorliegt ja oder nein.

Klare Weiterempfehlung

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Ich bin jetzt im letzten Bachelor Semester und kann den Studiengang nur weiterempfehlen. Wer Lust hat später in der öffentlichen Verwaltung zu arbeiten, hat mit diesem Studiengang gute Chancen auf einen guten Arbeitsplatz und kann verbeamtet werden. Im Studium selbst hat man viele Rechtsfächer aber auch Soziologie oder VWL. Weiterhin macht man zweimal 6 Monate ein Vollzeitpraktikum und kann so erste richtige Praxiserfahrung sammeln. Hier haben wir leider aber auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.