Bisher sehr gute Erfahrung

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Ich bin jetzt im 2 Fachsemester und komme bald in das 3 Fachsemester. Allgemein bin ich sehr zufrieden mit der Planung und Einteilung mit meinem Studiengang. Die Hochschule kann Vorlesungen legen, sodass ein studieren auch für berufstätige gut machbar ist. Auch Familie/Kinder und Studium sind in meinem Studiengang sehr gut mit einander vereinbar. Die Hochschule ermöglicht einem sehr viele Möglichkeiten best möglich studieren zu können.

Öffentliche Verwaltung - umfangreich & vielfältig

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Das Studium ist perfekt um im öffentlichen Dienst Fuß zu fassen. Jedes Modul ist so praxisnah erläutert, dass man bei der Arbeit die Zusammenhänge besser versteht. Ist wie mit dem Führerschein. In der Theorie prasselt so viel Wissen auf dich ein, aber so richtig versteht man erst mit der Praxis. Natürlich ist das Studium mit viel lernen verbunden, aber mir macht es Spaß. Vor allem da ich es im Blended...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältige Anwendungsmöglichkeiten

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Sehr sehr trocken, aber vielfältige einsatzmôglichkeiten nach dem studium. Sehr viel rechtliches wissen gefragt. Größerer fokus auf digitalisierung als anfags erwartet. Praktika sind mit jeweils8 krankheitstagen in6 monaten auch relativ streng, alles in allem jedoch ein studiengang mit zukunft.

Viel Stoff aus vielen Bereichen

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Viele, abwechslungsreiche Module, man bekommt somit Einblicke sowohl in viele Rechtsfächer, als auch in soziologische oder psychlogische sowie ökonomische Module. Die Räumlichkeiten der HWR sind nicht so schön (insbesondere der Sanitärbereich) und die kleinen Lehrräume - es gibt keine Vorlesungssääle. Die Dozenten sind im Schnitt ganz gut, es gibt aber auch starke Ausreisser, die jedoch ungehindert mit ihrem Fehlverhalten fortfahren dürfen. Leider haben wir kein Mensaessen, wie man es aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.