Bislang sehr interessant

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Ich studiere erst seit 4 Wochen, aber bislang bin ich positiv überrascht, wie interessant das Studium ist. Ich bin sehr begeistert. Ich studiere im dualen Format und bin schon auf die diversen Praktika gespannt. Aber auch die Theorie baut sehr gut aufeinander auf.

Idee gut, Umsetzung naja

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Der Wille zu einer modernen Hochschule wurde leider verfehlt.
2 Steckdosen im gesamten Hörsaal.

Dozenten/Professorenqualität schwankt sehr stark von herausragend bis oh Gott nie wieder.
Die Inhalte der Module sind sehr gut, aber stark abhängig von der Vermittlung. Insgesamt ist das Studium aber sehr zu empfehlen um in der öffentlichen Verwaltung Fuß zu fassen oder weiterzukommen.
Der Rahmen sollte aber überarbeitet werden.

Die Organisation lässt zu wünschen übrig.

Abwechslungsreich und Zukunftsorientiert

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Das Studium ist perfekt geeignet, wenn man eine Tätigkeit im Öffentlichen Dienst anstrebt. Durch die mögliche Laufbahnbefähigung hat man immense Vorteile, sollte man sich nach dem Studium verbeamten lassen. Die Kommilitonen sind nett und die Lehrenden wissen wovon sie reden.

Digitales Studieren - Corona und die Schwierigkeit

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Ich bin zurzeit im 3. Semester und kann sagen, dass die Studieninhalte sehr interessant sind. Dennoch gibt es einige Module, wo wir uns Mitstudentinnen sehr aufgeregt haben, da der Stoff zu schwer wae bzw. Für die ersten Semestern zu schwer war. Im großen und ganzem finde ich mein Studium sehr interessant und hab bis jetzt vieles dazu gelernt und würde dieses Studiengang sehr weiter empfehlen.

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.