Insgesamt: voll in Ordnung

Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)

Wenn man den Beruf will, muss man halt durch dieses Studium durch. Die Hochschule an sich ist top, Die Wohnheime bieten alles was man braucht, die Mensa ist überdurchschnittlich gut!
Die Dozenten sind teilweise wirklich schlecht, sodass man sich mehr oder weniger alles selbst beibringen muss. Die Arbeitsbelastung während der Studienabschnitte ist immer sehr sehr hoch! Man muss stressresistent sein!

Kommentar der Hochschule

Sehr geehrte Rezensentin,

herzlichen Dank für Ihre weitgehend positive Bewertung. Wir freuen uns sehr über Ihr Feedback und dass Sie mit unserem Studienangebot im Wesentlichen zufrieden sind.
Als moderne dienstleistungsorientierte Ausbildungseinrichtung sind wir bestrebt, unsere Stärken weiter auszubauen, mit konstruktiver Kritik sachgerecht umzugehen, den direkten Kontakt mit aktuellen und ehemaligen Studierenden zu suchen und deren Ideen und Erfahrungen in der täglichen Hochschulpraxis umzusetzen. Nur so gelingt es uns, auch kommende Jahrgänge von Diplomverwaltungswirt/-innen qualifiziert auf die Verwaltungspraxis vorzubereiten und gleichzeitig ein Studium, geprägt von gegenseitiger Akzeptanz, Fairness und Toleranz, zu ermöglichen. Auch Ihre Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge helfen uns, dies weiterhin voranzutreiben.
Wir teilen Ihre Auffassung, dass das Studium und der damit verbundene Lernaufwand durchaus anspruchsvoll sind. Dass Sie mit den eingesetzten Lehrpersonen teilweise nicht zufrieden sind, finden wir sehr schade. Konkrete Kritikpunkte hierzu sollten Sie in den regelmäßig stattfindenden Evaluationen der Lehrpersonen sowie der Studienbedingungen zielgerichtet anbringen. Insgesamt möchten wir aber feststellen, dass sich aus eben diesen Evaluationen sowie der Absolventenbefragung in der Gesamtheit eine hohe Zufriedenheit mit den eingesetzten Lehrpersonen ergibt.

Ihre Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern
Fachbereich Allgemeine Innere Verwaltung
07.03.2023

Kathi , 19.04.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
2.4
Vanessa , 29.03.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
Benedikt , 05.03.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
Magda , 29.02.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
Anna , 12.02.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
Anna , 05.02.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
Julia , 04.02.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
2.3
Felicia , 04.02.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
Annabell , 01.02.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
Sarah , 29.01.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)

Über Hannah

• Studienbeginn: 2020