Interesse am Rechtsfach aber keine Unterstützung

Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)

Ich habe durch das Studium gemerkt, dass ich viel gefallen an den rechtlichen Inhalten finde.
Als ich da Studium begonnen habe, habe ich nicht mit so viel Rechtsfächern gerechnet.
Man wird aber leider auch etwas ins kalte Wasser geschmissen was Kommentierungen angeht, bekommt man keine Hilfen und Tipps, was vor allem am Anfang hilfreich wäre.

Kommentar der Hochschule

Sehr geehrte Rezensentin,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr über Ihr Feedback und dass Sie mit unserem Studienangebot bislang grundlegend zufrieden sind.
Als moderne dienstleistungsorientierte Ausbildungseinrichtung sind wir bestrebt, unsere Stärken weiter auszubauen, mit konstruktiver Kritik sachgerecht umzugehen, den direkten Kontakt mit aktuellen und ehemaligen Studierenden zu suchen und deren Ideen und Erfahrungen in der täglichen Hochschulpraxis umzusetzen. Nur so gelingt es uns, auch kommende Jahrgänge von Diplomverwaltungswirt/-innen qualifiziert auf die Verwaltungspraxis vorzubereiten und gleichzeitig ein Studium, geprägt von gegenseitiger Akzeptanz, Fairness und Toleranz, zu ermöglichen.
Hinsichtlich der Ihrerseits angesprochenen Unterstützung möchten wir anmerken, dass viele Lehrpersonen gerade zum Thema Kommentieren Unterstützung in Form von Hinweisen im Unterricht oder sogar durch Bereitstellung entsprechender Schemata anbieten. Wenn dies in Ihrem Fall zu Studienbeginn nicht geschehen ist, ist das sehr bedauerlich. Derartige Kritikpunkte bitten wir in einer etwaigen Evaluation der entsprechenden Lehrveranstaltung zu thematisieren. Gerne können Sie hierzu aber auch die jeweilige Lehrperson direkt ansprechen.

Ihre Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern
Fachbereich Allgemeine Innere Verwaltung
12.02.2024

Kathi , 19.04.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
2.4
Vanessa , 29.03.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
Benedikt , 05.03.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
Magda , 29.02.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
Anna , 12.02.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
Julia , 04.02.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
2.3
Felicia , 04.02.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
Annabell , 01.02.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
Sarah , 29.01.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
Anna , 26.01.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)

Über Anna

• Studienbeginn: 2022