Duales Studium mit vielen Vor- und Nachteilen

Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)

in dem dualen Studiengang zur Diplom Verwaltungswirt:in gibt es viele Vor- und Nachteile, von denen man wissen sollte, bevor man das Studium antritt. Man kann beispielsweise viele wertvolle Erfahrungen an seiner Praktikumsstelle (in meinem Beispiel in München) sammeln und das gelernte in den meisten fällen schon im Studium gut in die Praxis umsetzen. Die Hochschule in Hof hat jedoch nur wenig fortschrittliche Lernmethoden und Studien Inhalte sprechen häufig sehr von der Praxis ab. Die Hochschule ist noch sehr altmodisch und bewegt sich noch kein bisschen in den digitalen Bereich.

Kommentar der Hochschule

Sehr geehrte Rezensentin,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Gegenseitige Akzeptanz, Fairness und Toleranz sind die Bausteine, um auch künftige Jahrgänge von Diplomverwaltungswirt/-innen qualifiziert auf die Verwaltungspraxis vorzubereiten.
Deswegen streben wir danach, uns stetig zu verbessern und Ihr Feedback ist uns daher sehr wichtig. Aus Ihrer recht pauschalen negativen Bewertung können wir allerdings keine konkreten Optimierungen ableiten. Bitte melden Sie sich daher gerne per E-Mail unter studentenkanzlei@aiv.hfoed.de, um Ihre genauen Vorschläge und Ideen zukünftig berücksichtigen zu können.
Die Ergebnisse unserer aktuellen Absolventenbefragung sowie der Evaluation der Lehre und Rahmenbedingungen zeigen, dass die Vielzahl unserer Studierenden mit dem Ausbildungsangebot zufrieden ist.
Wir freuen uns, dass Sie dabei mithelfen, die Qualität der Lehre an unserer Lehreinrichtung stetig zu verbessern.

Ihre Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern
Fachbereich Allgemeine Innere Verwaltung
09.02.2024

Kathi , 19.04.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
2.4
Vanessa , 29.03.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
Benedikt , 05.03.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
Magda , 29.02.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
Anna , 12.02.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
Anna , 05.02.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
2.3
Felicia , 04.02.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
Annabell , 01.02.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
Sarah , 29.01.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
Anna , 26.01.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)

Über Julia

• Studienbeginn: 2022