Im Großen und Ganzen eher negativ

Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)

Die Hochschule ist vom Grundsatz her in Ordnung, jedoch fehlt es häufig an moderner Ausstattung. Die großen Hörsäle beispielsweise haben nur in den hintersten Reihen Steckdosen. Weiterhin ist die Hochschule sehr schlecht angebunden, man muss - v. a. wenn man von der Autobahn kommt - erst durch die ganze Stadt fahren. Die Dozenten sind teils sehr gut und teils eher mäßig. Alles in allem eine durchschnittliche Hochschule, über die es weder sehr Negatives noch sehr Positives zu sagen gibt.

Kommentar der Hochschule

Sehr geehrte Rezensentin,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Gegenseitige Akzeptanz, Fairness und Toleranz sind die Bausteine, um auch künftige Jahrgänge von Diplomverwaltungswirt/-innen qualifiziert auf die Verwaltungspraxis vorzubereiten.
Daher streben wir danach, uns stetig zu verbessern und versuchen Ihre sachlichen Kritikpunkte nach Möglichkeit zukünftig zu berücksichtigen.
Die Ihrerseits thematisierte, vermeintlich schlechte Verkehrsanbindung der Hochschule können wir allerdings nicht nachvollziehen. Hof besitzt mit den Autobahnen 9, 72 und 93 direkten Anschluss an gleich drei Fernstraßen, was für eine Stadt dieser Größe eher die Ausnahme sein dürfte. Die Autobahnen 72 und 93 sind mit dem Auto von der Hochschule aus in knapp über 5 Minuten erreichbar, die A9-Anbindung befindet sich zwar tatsächlich auf der anderen Seite der Stadt, ist jedoch ebenfalls binnen 15 Minuten erreichbar, bei einem Großteil der Strecke handelt es sich um eine vierspurige Bundesstraße. Selbstverständlich kann das Durchqueren der Stadt während des Berufsverkehrs zu Verzögerungen führen, dennoch sehen wir die Verkehrsanbindung der Hochschule (insbes. bei Anreise mit dem KfZ) bei Betrachtung der vorgenannten Punkte als sehr gut an.

Wir freuen uns, dass Sie dabei mithelfen, die Qualität der Lehre an unserer Lehreinrichtung stetig verbessern zu verbessern.

Ihre Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern
Fachbereich Allgemeine Innere Verwaltung
31.01.2024

Kathi , 19.04.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
2.4
Vanessa , 29.03.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
Benedikt , 05.03.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
Magda , 29.02.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
Anna , 12.02.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
Anna , 05.02.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
Julia , 04.02.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
2.3
Felicia , 04.02.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
Annabell , 01.02.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
Sarah , 29.01.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)

Über Anna

• Studienbeginn: 2021