COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Diplom-Verwaltungswirt (FH)" an der staatlichen "Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Diplom". Das Studium wird in Hof, Herrsching am Ammersee, Starnberg und Wasserburg am Inn angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 50 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.0 Sterne, 82 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Duales Studium

Bewertung
80% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
80%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Diplom
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Herrsching am Ammersee, Hof, Starnberg, Wasserburg am Inn

Letzte Bewertungen

2.7
Marnie , 25.10.2020 - Diplom-Verwaltungswirt (FH)
4.1
Lisa , 11.10.2020 - Diplom-Verwaltungswirt (FH)
3.8
Misel , 11.10.2020 - Diplom-Verwaltungswirt (FH)

Allgemeines zum Studiengang

Du setzt Dich gerne mit politischen und wirtschaftlichen Themen auseinander? Der Studiengang Öffentliche Verwaltung passt genau zu Dir, wenn Dir die Belange der Bürger am Herzen liegen und Du Freude am Umgang mit Menschen hast. Das Studium besteht meist aus theoretischen Hochschulphasen und zwei bis drei praktischen Einsätzen bei einer Behörde.

Öffentliche Verwaltung studieren

Alternative Studiengänge

Allgemeine Verwaltung
Bachelor of Arts
Kommunale Hochschule für Verwaltung in Niedersachsen (HSVN)
Bundesnachrichtendienst
Diplom
Hochschule des Bundes
Public Governance
Master of Science
Hochschule Meißen (FH) und Fortbildungszentrum
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studiengang mit ordentlich Modernisierungsbedarf

Diplom-Verwaltungswirt (FH)

2.7

Das Studium hat viele Vorteile, allerdings sollte man es sich vorher gut überlegen.

Großer Motivator für meine Bewerbung war die finanzielle Unabhängigkeit während des Studiums. Außerdem erhält man während der Praktika bereits viel Berufserfahrung - ohne viel Organisationsaufwand, denn der Dienstherr teilt einen einfach ein. Während sämtlichen Praktika konnte ich auch einen Teil der Studieninhalte direkt anwenden.
Pluspunkt ist auch das tolle Freizeitangebot an der Hochschule....Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Diplom-Verwaltungswirt (FH)

4.1

Ich bin im 2. Jahr und bisher hat es mir sehr gut gefallen. Die Dozenten sind wirklich top, die Hochschule an sich ist super (bis auf die Mensa, in der man verpflichtend essen muss). Leider aktuell nur online Studium, was aber auch sehr gut umgesetzt wurde und berücksichtigt wird

Studium für die 3. QE

Diplom-Verwaltungswirt (FH)

3.8

Auch für Leute, die noch nie etwas mit Recht zutun gehabt haben. Man fängt am Anfang an. Zu den Fachrechtsfächern gibt es auch Nebenfächer wie BWL und Physiologie. Wasserburg ist eine schöne kleine Stadt mit Café und Restaurants. Die Unterbringung am Campus ist im kleinen 4er - 8er WGs und vollkommen ok.

Traumstudiengang

Diplom-Verwaltungswirt (FH)

3.6

Mein Studium habe ich dieses Jahr abgeschlossen und es hat mir großen Spaß gemacht. Da ich viele Rechtsfächer hatte, habe ich während diesem Studium meine Leidenschaft fürs Recht entdeckt und beginne deshalb ab diesem Wintersemester meinen Traumstudiengang Jura. Ich erinnere mich immer wieder gerne an meine Studienzeit in Hof zurück.

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 18
  • 17
  • 6
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    3.1
  • Lehrveranstaltungen
    2.9
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.6
  • Bibliothek
    2.9
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.0

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019