Studiengang mit Potential

Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Als ich angefangen habe zu studieren, war der Studiengang öuU noch relativ neu und hatte einige "Kinderkrankheiten" was die Organisation und den Inhalt angeht. Besonders im 1. Und im 2. Semester kamen mir die Veranstaltungen relativ inhaltsleer vor und sehr viel hat sich überschnitten bzw. Wurde doppelt erzählt. Für die Klausuren musste dementsprechend auch nicht viel gelernt werden, was einerseits natürlich entspannt ist, andererseits fragt man sich, ob damit wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Her mit der Praxis!

Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Meine Entscheidung nach Kiel zu ziehen und Öffentlichkeitsarbeit an der FH zu studieren, zahlt sich auf jeden Fall aus. Ich komme jetzt ins 4. Semester und habe bereits super viel Praxiserfahrung gesammelt. Gelerntes anzuwenden, steht hier an oberster Stelle. Und so lernt man bekanntlich am besten und äußerst nachhaltig. Ich freue mich schon auf die nächsten Studieninhalte. Besonders positiv hervorzuheben ist, dass viele Dozenten aus der freien Wirtschaft kommen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreichendes Studium im Bereich Medien

Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Das Studium bietet Dir für den späteren Berufsweg eine große Auswahl an Möglichkeiten. Man kann sich ganz nach seinen persönlichen Interessen orientieren und man bekommt neben medienspezifischen Inhalten auch viel in Richtung Allgemeinbildung beigebracht. Rundum ist der Studiengang auch für einen persönlich hilfreich, wenn man sich weiterentwickeln will. Ich würde ihn immer wieder wählen!

Interessant, unterhaltsam, Spaß, neue Leute

Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Zu Beginn meines Studiums war ich nicht ganz so motiviert wie jetzt, denn die Bezeichnungen der Module klangen nach öder Theorie und super viel Lernen. Doch ich bin positiv überrascht vom Gegenteil überzeugt worden. Es ist interessant, die meisten der Dozenten machen einen guten Job, sodass man auch wirklich zuhören möchte. Man lernt ständig neue Leute kennen, geht feiern usw. Ich weiß es wird nicht immer so rosig sein aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 166 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.