Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Die Menschen wissen Bescheid!

Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich studiere seit geraumer Zeit ÖuU. Dieser Studiengang hat mich positiv überrascht, selbst die weniger spannend klingenden Module im ersten Semester machen mir sehr viel Spaß. Vielleicht liegt es an den Professoren, vielleicht auch an den Themen, aber man muss sich wirklich große Mühe geben, um dort etwas nicht zu mögen. Zuerst war ich sehr überrascht, weil an der FH jeder Professor weiß, was der andere Prof gerade mit uns...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen mit meinem Studiengang

Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Mein Studiengang ist innovativ und facettenreich. Die Module Medienwissenschaft und Publizistik sind anspruchsvoll, Statistik und Befragung und Methoden des wissenschaftlichen Arbeitens ausreichend. Das Schlusslicht bildet Rhetorik, wobei die Übung Sinn macht. Alles in allem ein gut strukturiertes erstes Semester.

Tolle Dozenten

Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Erster Durchlauf vom Studium, dadurch noch sehr unorganisiert, aber tolle hilfsbereite und fachlich sehr kompetente Dozenten. Viele breit gefächerte Inhalte, die einem einen guten Überblick über das gesamte Feld der späteren Berufsmöglichten geben. Durch das breite Spektrum ist nach dem Studium auch der Einstieg in viele verschiedene Berufe möglich.

Studium mit Potenzial

Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ein toller Studiengang, der ein spannendes Berufsleben prophezeit. An der Umsetzung hapert es hier und da. So entfallen des Öfteren Vorlesungen, Dozenten geben widersprüchliche Aussagen ab... aber das hält sich im erträglichen Rahmen. Störend ist die Dauer von sieben Semester, dafür punktet die Fh Kiel auch in diesem Bachelor mit hohem Praxisanteil und einer gekonnte Balance aus Vorgaben und Selbstorganisation.
Ich würde den Studiengang wahrscheinlich erneut wählen, da mich dieser...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 166 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.