Das perfekte Studium für mich

Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Schon von Anfang an am Begrüßungstag hat die Fachhochschule gezeigt, wie durchorganisiert alles ist auch was Veranstaltungen außerhalb der Lehrveranstaltung betrifft. Aber die Lehrveranstaltungen betreffend bin ich auch vollkommen zufrieden. Um uns individuell noch besser betreuen und fördern zu können, hat sich die FH ein Programm ausgedacht, was aus einer Mischung von Vorlesungen in großen Gruppen und Semninaren mit nur 20 Leuten besteht. Außerdem garantiert die Vielfalt der verschiedenen Modulen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessanter neuer Studiengang!

Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Komme jetzt in das dritte Semester.
Bisher lief alles echt super. Die Dozenten sind super entspannt. Manchmal etwas verwirrt und schlecht organisiert, aber die Lehrveranstaltungen machen trotzdem Spaß.
Die Ausstattung der Seminarräume ist sehr modern. Die Inhalte des Studiums sind sehr interessant, teilweise aber auch sehr trocken (Medienrecht). Prüfungen sind alle schaffbar, aber doch anspruchsvoll.

Fachhochschule besser als Uni

Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich bin sehr positiv davon überrascht, wie stark sich das Studieren an der Fachhochschule zum Studieren an der Universität unterscheidet.
Die Organisation ist deutlich besser, die vorgegebene Stundenpläne helfen der Disziplin in Regelstudienzeit fertig zu werden und die Dozenten sehr verständnisvoll wenn es zB ums Arbeiten neben dem Studium geht. Unsere Übungen und Vorlesungen sind nicht überfüllt und (fast) immer mit Medien unterstützt.
Hinzu kommt, dass man merkt, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überwiegend positiv

Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Könnte etwas besser organisiert sein, aber das liegt daran, dass der Studiengang so neu ist. Dozenten sollten besseren Medienumgang beherrschen, insbesondere, da sie einen Medienstudiengang unterrichten! (PowerPoint, Moodle, etc.) Mir fehlt ein Praxissemester. Im aktuellen Studienverlauf sind nur Medienprojekte vorgesehen, ein normales Praktikum für Studenten dauert normalerweise min. 3 Monate. Dafür ist in dem Studiengang kein Platz.

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 166 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.