Gute Ansätze mit Organisationsschwächen

Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Die meisten Dozenten sind sehr kompetent und die Lehrinhalte auch abwechslungsreich und interessant, in jedem Semester wird mit neuen Modulen gestartet. Allerdings lässt die allgemeine Organisation etwas zu wünschen übrig. Beispielsweise war zu Beginn des Studiums (neuer Studiengang) nicht klar, dass englisch überhaupt Bestandteil des Studiums ist und dann wurde es auf Niveau C2 unterrichtet, was sehr hoch angesetzt ist. Solche Organisationsschwierigkeiten gab es des Öfteren. Aber im Großen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Innovativer Studiengang

Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Das Studium an der fh ist spannend und lehrreich. Die verschiedenen Module sind sehr unterschiedlich, einige sind sehr informativ, andere sind eher weniger an den Studiengang angepasst. Allgemein kann man sagen, dass das Konzept noch nicht 100% ausgereift ist, da es den Studiengang erst seit kurzem gibt und jedes Jahr einiges verändert wird, um ihn zu verbessern. Manchmal fruchten diese Maßnahmen, manchmal aber auch nicht. Trotzdem macht mir das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Inhalte

Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Die Lehrinhalte sind sehr interessant und entsprechen dem neusten Forschungsstand. Die Dozenten sind kompetent und hilfsbereit.
Einzig die Organisation ist teilweise etwas "holprig". Alles in allem ein großartiges Studium, das weiterzuempfehlen ist!

Erfolgreicher Wechsel

Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Bevor ich an die FH kam habe ich an der Universität für 4 Semester Jura studiert. Dort machte mir der enorme Leistungsdruck der Konkurrenzkampf stark zu schaffen, sodass ich mir bald eingestehen musste, dass Jura die falsche Studienwahl für mich war. Nun studiere ich ÖuO an der FH und genieße die nette Atmosphäre, praxisorientiertes Lernen und Arbeiten und interessante Studieninhalte.

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 166 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.