Gute Hochschule

Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden. Der Campus ist sehr schön, direkt am Wasser. Vor allem mit der Fähre zur Uni fahren ist ein Highlight jeden Morgen! Ansonsten fehlen tatsächlich in einigen Hörsälen Steckdosen. Lehrveranstaltungen sind im Großen und Ganzen interessant und auf jeden Fall machbar

Viele individuelle Möglichkeiten

Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich finde das Studium grundsätzlich gut und es ist vom Aufwand und den Inhalten auf jeden Fall sehr gut machbar und da ich es empfehle, neben dem Studium schon in dem Bereich zu arbeiten, kann ich sagen, dass man es schon schafft, neben dem Studium als Werkstudent*in zu arbeiten. Teilweise fehlt es aber an der Qualität der einzelnen Lehrenden und ich hätte mir mehr Professionalität und Fachlichkeit gewünscht.
Was mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lebenserfahrung

Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Finde es am schönsten wie viel ich auch für meine Lebenserfahrung durch das Studium gelernt habe. Die Inhalte sind nicht nur im Beruflichen gut. Ebenfalls die Möglichkeiten für Praktika innerhalb des Studiums sind sehr praktisch und lehrreich, so konnte ich auch schon in meinem Werkstudenten Job viel gelerntes anwenden.

Meine Erfahrungen

2.4

Ich könnte tatsächlich wenig konkrete Dinge nennen, die ich in diesem Bachelor gelernt habe. Die Dinge die ich gelernt habe, wissen auch Leute die BWL studiert oder einen Marketingkurs besucht haben. Das ist relativ frustrierend. Ich studiere jetzt BWL und habe im 1. Semester mehr gelernt als im ganzen Bachelor. Der Bachelor ist entsprechend auch sehr einfach, also super, wenn man einfach erstmal irgendwas machen möchte. Er nimmt sehr wenig...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 164 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.