Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Studiengangdetails

Das Studium "Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation" an der staatlichen "Fachhochschule Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 82 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1272 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
98% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
98%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Kiel

Letzte Bewertungen

3.1
Cata , 18.04.2024 - Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)
3.0
Johanna , 18.03.2024 - Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)
3.4
Ann-Jolina , 07.03.2024 - Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Alternative Studiengänge

Public Relations und Kommunikation
Bachelor of Arts
IU myStudium
Infoprofil
Unternehmenskommunikation
Master of Arts
HdM - Hochschule der Medien Stuttgart
Crossmedia-Redaktion/Public Relations
Bachelor of Arts
HdM - Hochschule der Medien Stuttgart
Business Communication Management
Bachelor of Arts
accadis Hochschule Bad Homburg
Infoprofil
Journalismus und Public Relations
Bachelor of Arts
WH - Westfälische Hochschule
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

"Digitalisierung", Kälte, Pflanze im Raum

Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)

3.1

Die FH bemüht sich einige Prozesse zu digitalisieren, jedoch gelingt das in einigen Fällen eher weniger - Ausfälle von Plattformen, Zugriff auf Literatur geht nur über VPN (was nicht alle von zuhause aus nutzen können), Moodle wird verwendet aber unübersichtlich, man kommt nicht in Seminarräume oder gar Gebäude weil die Karte nicht funktioniert..
Zudem werden die Kursräume nicht beheizt, das ist bei Außentemperaturen von 2 Grad und 4 Vorlesungen am...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breit aufgebauter Grundlagenstudiengang

Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)

3.0

Man lernt viele verschiedene Bereiche der Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation kennen. Klausuren gibt’s so gut wie nie, dafür viele Gruppenarbeiten und Portfolio Abgaben. Ist durchaus machbar, auch wenn man tendenziell nicht so akademisch veranlagt ist. Besonders gut ist meiner Meinung nach die praktische Anwendung die man durch das Pflichtpraktikum und die Projekte mit den verschiedensten Praxispartnern so gut wie jedes Semester hat.

Studium was Spaß macht

Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)

3.4

Ich bin jetzt im 4 Semster ÖuU und immernoch begeistert! Die Module machen Spaß, die Dozenten sind motiviert und die Fachhochschule ist ein netter Ort zum studieren.
Es ist ein Zukunftsträchtiger Studiengang und die FH bemüht sich am Puls der Zeit zu bleiben und die Module demnach anzupassen. Zum Beispiel mit KI zu arbeiten in den VL oder aktuelle Beispiele aus der Wirtschaft mit einzubinden.

Interessante Studieninhalte

Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)

3.4

Starker Praxisbezug durch Semesterarbeiten mit Praxispartnern. Vielfältige Inhalte von Corporate Design bis politische Kommunikation und Medientheorien. Leider ist die Organisation des Studiengangs mangelhaft. Die Semesterpläne kommen erst 2 Wochen vor Semesterbeginn und die Büros sind nur sehr unregelmäßig besetzt.

  • 2
  • 32
  • 44
  • 5
  • 1
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    3.1
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023