Studiengang mit Potential

Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Als ich angefangen habe zu studieren, war der Studiengang öuU noch relativ neu und hatte einige "Kinderkrankheiten" was die Organisation und den Inhalt angeht. Besonders im 1. Und im 2. Semester kamen mir die Veranstaltungen relativ inhaltsleer vor und sehr viel hat sich überschnitten bzw. Wurde doppelt erzählt. Für die Klausuren musste dementsprechend auch nicht viel gelernt werden, was einerseits natürlich entspannt ist, andererseits fragt man sich, ob damit wirklich die Grundlagen für deinen späteren Beruf gelehrt werden. Ab dem dritten Semester finden sehr viele praxisorientierte Projekte auch in kooperation mit realen firmen statt und Prüfungen fast nur noch in Form von hausarbeiten und Präsentationen. Bereits jetzt haben sich die veranstaltungen für das 1. Semester ein wenig geändert, ich denke der Studiengang hat potential und bietet tolle Möglichkeiten.

Cata , 18.04.2024 - Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Ann-Jolina , 18.04.2024 - Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Johanna , 18.03.2024 - Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Ann-Jolina , 07.03.2024 - Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Marie , 07.03.2024 - Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Van , 02.03.2024 - Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Anne , 19.02.2024 - Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Lea , 19.02.2024 - Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Vega , 15.02.2024 - Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)
2.4
Maria , 06.02.2024 - Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Über alina

• Alter: keine Angabe