Praxisnah, jedoch wenig vertieftes Wissen

Fashion Management (B.A.)

Der Praxisbezogene Unterricht war meist sehr unterhaltsam. Leider wurde das Fachwissen allerdings immer nur sehr oberflächlich gelehrt. Trotz des Studiums habe ich das Bedürnis mich für meine berufliche Laufbahn noch besser fortzubilden. Die Dozenten sind alle durchaus freundlich.

Mittelmäßig

Fashion Management (B.A.)

Insgesamt grundsätzlich gute Erfahrungen! Aber Inhalte müssen tiefgreifender sein – vor allem in Management–Modulen (Mathematik, Statistik, BWL etc.)
Zu wenig Praxisbezug! Mehr Kooperationen oder Projekte mit externen Unternehmen und Partnern— bietet sich ja in der Mode an). Wenig Netzwerk.

Interessantes Studium

Fashion Management (B.A.)

An sich ist es ein interessantes Studium, um in der Modebranche zu arbeiten, allerdings fehlen tiefer gehende Inhalte und es gibt leider keine hochwertigen Kooperationen mit anderen Modeunternehmen. Insgesamt von den Inhalten etwas seicht. Nebenher sollte man immer in der Modeindustrie arbeiten, um Erfahrungen zu sammeln.

Fehlendes Interesse

Fashion Management (B.A.)

Die Betreuung durch die Fachlehrkraft, die für meinen Studiengang zuständig war, zeigte von Semester zu weniger Interesse an uns und machte dies auch bei jeder Möglichkeit deutlich. Die Planung und Organisation der Vorlesungen und Prüfungen war alle auf den letzten Drücker. Die Projekte wurden auch kurze Zeit angesetzt und in die Prüfungszeit gelegt wodurch nur wenig Zeit für eine gute Bearbeitungen der an sich Interessanten Themen kaum Zeit blieb.
Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.