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Fehlendes Interesse

Fashion Management (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.5
Die Betreuung durch die Fachlehrkraft, die für meinen Studiengang zuständig war, zeigte von Semester zu weniger Interesse an uns und machte dies auch bei jeder Möglichkeit deutlich. Die Planung und Organisation der Vorlesungen und Prüfungen war alle auf den letzten Drücker. Die Projekte wurden auch kurze Zeit angesetzt und in die Prüfungszeit gelegt wodurch nur wenig Zeit für eine gute Bearbeitungen der an sich Interessanten Themen kaum Zeit blieb.
Die meisten Dozenten haben eine hohe fachliche Kompetenz, können ihr Wissen aber nur schwer an die Studierenden übermitteln. Sie haben alle viel Praxiserfahrung, sind aber als Dozenten weniger geeignet. Bei Fragen zu Vorlesungsmaterialien o.ä. sind viele Dozenten nur selten bis gar nicht außerhalb der Vorlesung zu erreichen. Auf neue Methoden wie Social Media oder andere Vertriebskanäle wir nur sehr wenig eingegangen.
  • kleine Gruppen
  • Fehlendes Interesse der Fachbetreuung

Kommentar der Hochschule


















Liebe Jana,

vielen Dank für dein Feedback! Deine Kritik können wir
ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Für Deine Betreuung sind zuerst immer
die Dozenten, dann die Fachbereichsleitung, dann das Dekanat bzw. Prorektorat
zuständig – also ziemlich viele unterschiedliche Instanzen und Personen, die Du
mit Deinen Fragen ansprechen kannst. Wenn Du also mal mit einer Person nicht so
gut kannst, gibt es genügend Alternativen für Dich. Die Stundenpläne und
Klausurtermine werden am Anfang des Semesters für das ganze Semester
verbindlich festgelegt – es kann natürlich sein, dass es durch z.B.
krankheitsbedingte Ausfälle mal Verschiebungen gibt, aber das ist echt die
Ausnahme. Die Projektphasen sind in den Modulbeschreibungen festgelegt und
ziehen sich immer über mehrere Wochen – der Zeitraum zur Bearbeitung ist also
groß genug. Prüfungszeiträume im eigentlichen Sinn gibt es an der MD.H nicht –
die Prüfungen finden am jeweiligen Ende des Moduls statt und verteilen sich
daher über das ganze Semester. Unsere Erfahrung zeigt, dass Dozenten, die aus
der Berufspraxis kommen, den Lehrstoff meist besonders realitätsnah vermitteln
können. Social Media Aspekte werden in verschiedensten Modulen (z. B. PR,
Marktforschung, Werbung und Werbepsychologie) behandelt, der Bereich e-Commerce
in Vertriebsmanagement und Retail. Es tut uns dennoch Leid, dass wir deine
Ansprüche nicht ausreichend zufriedenstellen konnten.

Deine MD.H

12.03.2018

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Über Jana

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort München
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 12.02.2018
  • Veröffentlicht am: 16.02.2018