Studentenleben

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Das Studium an der fh Köln macht mir super Spaß und fördert mich sehr. Ich habe super Menschen kennen gelernt und neue Freunde fürs Leben gefunden. Die Dozenten sind super und vorallem die Lehrveranstaltungen in kleinen Gruppen sind sehr hilfreich. Ich liebe Sprachen und deswegen ist es genau das richtige Studium für mich. Ich kann es wirklich nur weiter empfehlen!

EIn interessantes Studium

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden. Es macht mir Spaß. Wir lernen viel zum bsp Texte zu übersetzen, erweitern unsere Sprachkompetenz enorm. Aber es ist auch nicht einfach, im Semester bis zu 10 Prüfungen zu absolvieren und so kann sich das Studium ggf verlängern, wenn es zu viele Prüfungen für einen sind. Die meisten Dozenten sind kompetent, fair und engagiert. Wem es nicht an Fleiß und Begeisterung für Sprachen mangelt, verbessert schnell...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiges Sprachenstudium

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Man studiert intensiv zwei Fremdsprachen (z.B.: Englisch und Französisch) und kann aus vielen Bereichen wie kultur, sprachwissenschaft, kommunikation und wirtschaft dazu wählen. Ab dem 4. semester kann man einen schwerpunkt setzten, wirtschaft, übersetzen oder kultur und medien.

Fail: Schwerpunktwahl

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Ich habe mich für den Schwerpunkt Medien und Kultur entschieden. Der Schwerpunkt greift erst ab dem 4 Semester, was meiner Meinung nach viel zu spät ist. Im 5. Semester ist man im Ausland - ebenfalls viel zu spät und nimmt einem so die Möglichkeit den Schwerpunkt weiter zu vertiefen. In den zwei möglichen Semestern mit Schwerpunkt Medien und Kultur wird allerlei kurz angekratzt aber nichts vertieft - lediglich Übersetzen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 335 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild I: Timo Schmülgen, TH Köln Bild II: Mariana Malugani, TH Köln