Viel von allem

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Man lernt viel von allen möglichen Bereichen, da es auch später verschiedene Schwerpunkte gibt. Dadurch vergisst man leider aber auch vieles, was man nur 1 oder 2 Semester lang hatte. Es ist außerdem schulähnlicher als erwartet, es gibt oft Hausaufgaben, Gruppenarbeiten und Präsentationen.

Mehr Quantität als Qualität

2.6

In den ersten 3 Semestern wird ein Grundüberblick über die gewählten Sprachen und über verschiedene Themenbereiche wie beispielsweise BWL, Recht oder IT verschafft. Ab dem 4. Semester wird dann der Schwerpunkt gewählt (Kultur & Medien, Wirtschaft oder Translation). Die Wahl des Schwerpunkts ist eigentlich eine gute Sache, jedoch sammelt man in den jeweiligen Schwerpunkten nicht genug Credits für einen guten weiterführenden Master Studiengang an einer Universität.
Aktuell bin ich im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Ansätze aber nicht die beste Ausführung

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

An sich hat das Studium interessante Inhalte, leider sind die Dozenten nicht die besten und an der Organisation ist auch noch viel zu machen.
Online war es eine Katastrophe. Viele Dozenten hatten einen schlechten Überblick und keine Ahnung wie es die online Lehre funktioniert.
Ich würde es trotzdem empfehlen da es an sich wirklich Spaß macht für Leute die sich gerne mit sprachen beschäftigen.

Interessant, zeitaufwendig, spaßig

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Mir gefällt der Studiengang sehr, da er sehr vielfältig ist. Man hat sehr viele berufliche Möglichkeiten nach dem Studium. Die Dozenten sind sehr tolerant und hilfreich. Super empfehlenswert! Ich habe meine Stärken entdeckt. Ich habe meine Liebe zu Sprache gefunden.

In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 289 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022