Module & Auswahlmöglichkeiten passend gewählt

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Ich finde diesen Studiengang total gut für meine Bedürfnisse! Ab dem 3. Semester beispielsweise kann man unterschiedliche Fachrichtungen wählen. Dort ist für jeden etwas dabei.
Bis jetzt gefällt mir das Studium sehr gut auch wenn ich manche Module natürlich mehr mag als andere.

Das Grundstudium für „etwas mit Sprachen“

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Der Studiengang gibt einem einen breiten Einblick in die Welt der Sprachen und bereitet einen Dank BWL- oder Recht- Grundkurs auch ein bisschen aufs allgemeine Leben vor. Dank der Schwerpunktwahl fürs 4. und 6. Semester kann man seine ganz persönlichen Weg einschlagen und zwischen „Kultur und Medien“, „Translation“ und „Wirtschaft“ entscheiden.

Sehr breit Aufgestellt

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Es ist toll in viele Bereiche reinzuschauen aber dadurch hat man nicht zwingend die Möglichkeit immer in die Tiefe zu gehen. Supper ist auch das integrierte Auslandssemester, die Vorbereitungen könnten von der Uni allerdings schon früher getroffen werden

Mehrsprachige Kommunikation

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Der Studiengang deckt viele verschiedene Bereiche ab. Von Sprachwissenschaften über Interkulturelle Kommunikation bis hin zu BWL, Recht und Medien… Im Fokus stehen die jeweiligen Fremdsprachen. Die Seminare der Kompetenzerweiterung sind sehr gut und die Dozierenden wirklich kompetent. Was schade ist, dass in vielen Bereichen nur an der Oberfläche gekratzt wird und ich ein bisschen das Gefühl habe das Studium ist alles und nichts gleichzeitig.
Die Klausuren sind gut machbar, also...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 112 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 335 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild I: Timo Schmülgen, TH Köln Bild II: Mariana Malugani, TH Köln