Bewertungen filtern

Gute Erfahrung

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

3.0

Die Leute sind nett, die Kurse sind anspruchsvoll und zu gesellschaftlichen Themen die relevant sind. Die Sprachen werden gut beigebracht. Der Campus hat eine richtig geile Lage und man sich richtig wohl fühlen. Mir wirde empfohlen hier zu studieren und ich würde das gleiche weitergeben.

Praxisnahes Studium mit kompetenten Dozent*innen

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

4.1

In dem Bachelor lernt man neben den theoretischen Grundlagen auch die praktischen Seiten des Fachbereichs kennen. Mit den breit aufgestellten Schwerpunkten findet man sicherlich einen Teilbereich, den einen interessiert. Die Dozent*innen kommen zudem aus der Praxis und können den Studierenden wertvolle Tipps aus der Berufswelt geben.

Praxisnaher Studiengang

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

4.6

Der Studienverlauf ist gut durchdacht: die ersten drei Semester hat man viele Fächer zusammen und kann sich danach einen Schwerpunkt aussuchen (Translation, Medien, Wirtschaft). In meinem Schwerpunkt "Translation" haben alle Lehrenden mit einer intrinsischen Motivation und Begeisterung gelehrt und waren bei Fragen und Problemen stets erreichbar. Die Lehrveranstaltungen sind auf aktuelle Themen ausgelegt und fördern die Studierenden im Hinblick auf interkulturelle Kompetenz und Problemlösung. Dies hat mich auch dazu bewegt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller BA, wenn man "was mit Sprachen" sucht!

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

4.6

Super Studiengang für alle Sprachbegeisterten. Ich dachte, mein Englisch sei gut, aber ich hab hier meine Sprachkenntnisse nochmal DEUTLICH verbessert! Mit der Spezialisierung Translation war ich mehr als zufrieden, super praxisnah und am Zahn der Zeit bezüglich Sprachtechnologie, Einsatz Maschineller Übersetzung usw. Für mich hätte die Spezialisierung ein Semester früher kommen können, dafür gibt es ein Auslandssemester, das man an einer Hochschule oder als Praktikum verbringen kann. Bei der Organisation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 26
  • 68
  • 17
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    2.7
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 112 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 335 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Bild I: Timo Schmülgen, TH Köln Bild II: Mariana Malugani, TH Köln
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024