Die wundervollsten Menschen der Welt

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Vielleicht bin ich biased aber in meinem Studium habe ich nur tolle Menschen kennengelernt. 90% der Dozenten sind mega nett und wissen von was sie sprechen und was sie unterrichten. Und die Kommilitonen sind ein Traum. Das Studium selber würde leider bisschen zu oberflächlich bewerten, die Materie ist meiner Meinung nach nicht ausreichend vertieft.

Sprache ist die Tür zu Welt!

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Man lernt wie vielfältig Sprache ist, aber auch wie wichtig. Zu dem stecken hinter den Sprachen unzählige Kulturen.
Super offene Menschen, mit dem gleichen Interesse die Welt zu sehen und zu verstehen.
Tolles Gemeinschaftsgefühl.
Auch die Jobmöglichkeoten werden einem früh im Studium präsentiert. Durch die unterschiedlichen Module mit eine guten Menge an verschiedenen Inhalten bekommt man in vielen Bereichen einen Einblick.

Gute Basis für einen Master

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Ich habe meinen Bachelor 2022 an der TH Köln gemacht (2018 angefangen). Das heißt, ein großer Teil des Studiums fand wegen Corona online statt. Alles in allem habe ich aber sehr gerne MSK studiert. Ich kann hier nur für den Schwerpunkt Translation sprechen, aber dieser war eine sehr gute Basis für meinen Master (man muss natürlich nicht unbedingt einen machen). Mit den Dozierenden hatte ich durchweg positive Erfahrungen, der Studienverlaufsplan...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bachelorabschluss und Corona

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Durch die Online-Jahre Corona ist alles ein bischen chaotischer geworden und Umsetzung von Online Lehre schwerer. Nicht immer ausreichend Profs da und eine chaotische Studiengangaorganisierung.
Dennoch ein sehr empfehlenswerter Studiengang für sprach-kultur-mefien-begeisterte Menschen!

In dieses Ranking fließen 112 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 335 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild I: Timo Schmülgen, TH Köln Bild II: Mariana Malugani, TH Köln