Nicht nur IRGENDWAS mit Sprachen!

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Da der Studiengang sehr breit gefächert ist, wird man in jedem Gebiet gefordert. Dies ist natürlich besonders spannend für diejenigen, die zwar etwas mit Sprachen machen wollen sich aber generell noch nicht sicher sind in welche Richtung es gehen soll. Ab dem vierten Semester wird der Schwerpunkt gewählt. Man kann sich zwischen dreien entscheiden. Zuvor wird das Grundstudium absolviert und man wird von Muttersprachlern unterrichtet (ein klarer Vorteil meiner Meinung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt bin ich zufrieden

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Die Dozenten und die Lehrkräfte der FH Köln sind meiner Ansicht nach kompetent und fähig genug in ihren Fachbereichen. Sie bringen außerdem gute Bildung und Erfahrung mit und können daher die Studieninhalte gut übermitteln. Bei einigen Donzent fehlte manchmal die Einsatzbereitschaft und Pünktlichkeit, welches manchmal einem sehr ärgern konnte. Der Studienverlauf wird jedes Jahr gemäß den Anforderungen des Arbeitsmarktes angepasst und verbessert. Insgesamt finde ich das Studium an der FH...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Sprachenstudium

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Ich war mit dem Studium an der Fachhochschule insgesamt zufrieden bis sehr zufrieden.

Gut gefallen haben mir die Inhalte des Studiums. Diese sind abwechslungsreich und zum größten Teil gut aufbereitet.

Die Anzahl der Studierenden in den einzelnen Vorlesungen/Übungen ist bis auf einige Kurse überschaubar. Es waren meist um die 20-40 Personen anwesend (keine Anwesenheitspflicht, außer in Blockseminaren). In vielen Vorlesungen kennen die Dozenten ihre Studenten auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 112 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 335 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild I: Timo Schmülgen, TH Köln Bild II: Mariana Malugani, TH Köln